Haubenlift fehlt!?

  • im H gab es die noch!!

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in meinem H GTC einen Haubenlift drin hatte. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Gabs auch. Ich denke er meinte das es die Lifter zuletzt im H gab. Mensch Leute macht euch doch net so verrückt ;)

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • :D


    Ich habe mich schlicht verlesen. Gab's nicht hatte ich gelesen. Asche auf mein Haupt!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Gabs auch. Ich denke er meinte das es die Lifter zuletzt im H gab. Mensch Leute macht euch doch net so verrückt ;)


    So ein Haubenlift schein ja ein echtes Totschlagargument zu sein! Also für die paar mal, wenn ich die Motorhaube öffne, kann ich auch getrost die normale Aufstellstange nehmen. Ich öffne ja die Motorhaube nicht jeden Tag. Von daher kann ich mich nur anschließen:
    Macht euch doch wegen so was nicht verrückt!


    Dafür hatte euer Astra H serienmäßig kein Infotainment wie das IL900, kein Onstar, keine Sitzheizung, keine USB Buchsen hinten usw. Das sind Dinge, mit denen man jeden Tag zu tun hat...

  • Ja. Und mit dem Haubenlift hat man es täglich zu tun. Also fast.


    Öl kontrollieren, Blätter und Nasen entfernen, Marder verscheuchen ... :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So ein Haubenlift schein ja ein echtes Totschlagargument zu sein! Also für die paar mal, wenn ich die Motorhaube öffne, kann ich auch getrost die normale Aufstellstange nehmen. Ich öffne ja die Motorhaube nicht jeden Tag. Von daher kann ich mich nur anschließen:
    Macht euch doch wegen so was nicht verrückt!


    Dafür hatte euer Astra H serienmäßig kein Infotainment wie das IL900, kein Onstar, keine Sitzheizung, keine USB Buchsen hinten usw. Das sind Dinge, mit denen man jeden Tag zu tun hat...

    serienmäßig hat ein astra k aber auch kein il900,onstar,sitzheizung,usb hinten usw. ... sowas ist ja alles "sonderausstattung"...leider...

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Die normale Stange ist aber beim Astra K ganz furchtbar hakelig. So eine schlechte Stange hatte ich noch bei keinem Auto.
    Onstar hat der Astra ja nun bald auch nicht mehr und das IL900 ist im ganzen gesehen schon nicht besonders gut.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich persönlich würde es nicht machen, weil sonst der Fußgängerschutz nicht gewährleistet werden kann und eventuell die Versicherung nicht zahlen würde, wenn es zu einem Unfall kommen sollte. Wie oft öffnet man die Motorhaube? Jeden Tag, einmal in der Woche oder einmal im Monat? Das muss jeder für sich entscheiden können.

    Wie funktioniert denn der Fußgängerschutz beim -K- ? ;(