Elektrisches Bremssystem - Erfahrungsberichte

  • vergiss Autobild und nehme deinen berganfahrassistenten. Das geht viel einfacher

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Laut Anleitung (Seite 167 - Wegfahrfunktion) sollte die el. Parkbremse an Steigungen genauso wie die Manuelle benutzt werden können. Hält man den Schalter gezogen und versucht dann anzufahren müssten die Räder blockieren bis man den Schalter loslässt. Für den Fall, dass der Berganfahr-Assi pennt, oder man ihm nicht so recht über den Weg traut :D


    Zitat

    Durch Treten des Kupplungspedals(Schaltgetriebe) bzw. Schalten in Fahrposition (Automatikgetriebe) und nachfolgender Betätigung des Gaspedals wird die elektrische Parkbremse automatisch gelöst. Dies istnicht möglich, wenn gleichzeitig derSchalter gezogen wird. Diese Funktion hilft auch beim Anfahren auf Steigungen.
    Unsanftes Losfahren kann die Le‐bensdauer der Verschleißteile verrin‐gern.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo Zusammen,


    bin mal gespannt wer hier ohne vorzurollen den Assistenten richtig einsetzt. :thumbup:
    unspecified.jpg

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Laut Anleitung (Seite 167 - Wegfahrfunktion) sollte die el. Parkbremse an Steigungen genauso wie die Manuelle benutzt werden können. Hält man den Schalter gezogen und versucht dann anzufahren müssten die Räder blockieren bis man den Schalter loslässt. Für den Fall, dass der Berganfahr-Assi pennt, oder man ihm nicht so recht über den Weg traut :D

    Ist bei mir unter Fahren und Bedienung S.183 (http://www.opel-infos.de/kta/2775_2_de.pdf) Der Tipp ist gut. Man soll halt mal die Bedienungsanleitung >300 Seiten lesen. :D

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • @sontyorka ... ich hab die schon fast das 3. mal durch :D verkürzt die Wartezeit aber auch nicht wrklich :D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3