Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Klar wird das funzen. ;) Außerdem behält sich ja GM das Recht vor, trotz Privacyeinstellung einen zu Orten, wenn etwas ganz ganz wichtiges/dringendes passiert ist. Zum Beispiel ein Unfall. Oder wenn der Opelhändler um die Ecke gerade einen pupsen lässt. :D


    Ich seh dem Ganzen trotzdem (noch) entspannt entgegen. Sollte es wirklich einen Missbrauch der Funktionen geben, dann wird es (hoffentlich) eine rechtliche Regulierung geben.

  • bei "normalem" umgang wird , so wie ich das sehe, mit dem Jahresbeitrag alles abgegolten sein. Das System soll doch ein gut funktionierender Helfer in der Not sein.
    Wie das dann mit speziellen Einstellungen ist muss, so denke ich , jeder User selbst feststellen.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen das weitere Kosten anfallen

  • laut meiner Info kann man sich per Knopfdruck unsichtbar machen, doch sobald die Airbags auslösen ist man sichtbar. Man wird dann angesprochen, ob alles okay ist - erfolgt keine Antwort schicken die Feuerwehr /Polizei usw. zu den GPS-Daten.
    Ist schon ein gutes Gefühl :thumbup:

  • das mag sein, so tief bin ich in das System noch nicht vorgedrungen.
    Fuer mich persoenlich stehen da erst einmal andere Punkte im Vordergrund und ich freue mich, dass das System so gut funktioniert. Persoenlich haette ich nicht damit gerechnet, das Opel es so gut hibekommt, ein stabiles und doch relativ schnelles W-LAN Signal zu senden. Dafuer sind hochwertige Teile verbaut worden, wie z.B. die Haiflossen-Antenne

  • "Die Option gilt allerdings nur ein Jahr. Wer dann weiter mobil unterwegs sein möchte, der muss sich einen entsprechenden Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter besorgen."


    Aus dem N-TV Testbericht.


    Heisst für mich das onStar und europaweit wlan im erstenJahr gratis ist und ab dann 99 Euro für onstar fällig werden plus die Gebühr für Internet. ..

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • die Frage tat sich mir auch grad auf. Ich meine einen Mobilfunkvertrag hat ja ziemlich jeder. Nur wenn ich 99 Euronen im Jahr hinlege um OnStar zu nutzen - muß ich dann noch einen weiteren Vertrag mit meinem Anbieter machen ? Kann doch nich - bin echt verwirrt
    :huh:

  • Mein FOH meinte die 99€ sind tatsächlich nur für Onstar. Für das W-Lan im Wagen muss ein weiterer Tarif gebucht werden (Preis bisher unbekannt). Er meinte auch noch dass es wahrscheinlich über Vodafone laufen soll.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.