Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Du wohnst doch nahe zur dänischen Grenze. Ich nahe an der Österreichischen. Wenn ich grenznah unterwegs bin, bin ich oft in dem Bereich, dass ausländisches Netz ausgewählt wird. Wenn die Roaminggebühren wegfallen, brauch ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen.

  • Du wohnst doch nahe zur dänischen Grenze. Ich nahe an der Österreichischen. Wenn ich grenznah unterwegs bin, bin ich oft in dem Bereich, dass ausländisches Netz ausgewählt wird. Wenn die Roaminggebühren wegfallen, brauch ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen.

    um das zu testen muss ich aber ganz weit rein nach DK fahren, die Deutsche Telekom sogar auf Romo noch sehr gut zu Empfangen. Ich kann zwar Deine Gedanken nachvollziehen, wuerde aber um auf Nummer sicher zu gehen das Roming einfach ausschalten.

  • Falls jemand schon die MyOpel-App für OnStar geladen hat und die benutzen will, ein Tipp:


    Schmeisst die App wieder runter, geht im Safari (kA ob/wie bei Android) auf die Webseite https://eur.onstar.com (hat ne top Mobil-Ansicht) und legt euch die auf den Homescreen. Bietet mehr funktionen und ist leichter zu bedienen :D Man kann eingeloggt bleiben und die wichtigsten Funktionen sind ja eh per PIN noch mal gesichert.


    (zB Fahrzeugortung funktioniert da, aber in der MyOpel iOS App nicht, genau wie Licht ohne Hupe ferngesteuert)

  • Danke für den Tipp!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Was ich zum Thema OnStar auch noch interessant fände: Funktioniert der Notruf nur, wenn man die 99€ Jahresgebühr bezahlt hat oder geht das auch ohne?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • 1. Jahr gratis, dann 99€.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich tippe mal auch, dass es dann nicht mehr verfügbar ist. Erst ab 2018 ist es ja für Neuwagen Pflicht. Mal sehen.


    Achja: http://www.zeit.de/mobilitaet/…truf-ecall-verkehrsunfall



    Zitat

    Schon heute bieten viele Autohersteller– beispielsweise BMW, Mercedes, Peugeot/Citroën,Opel und Volvo – ähnliche Systeme an, die in der Regel ein markeneigenesCall-Center kontaktieren. Der Notruf wird ausgelöst, wenn dieSensoren im Fahrzeug einen Unfall melden: Herangezogen werden etwa Daten derAirbag-Steuerung und des Schleuderschutzes ESP. Bei der Einschätzung derUnfallart helfen zudem Sitzbelegungs- und Überschlagsensoren. In der Regel istder Notruf auch manuell auslösbar.

    ESP? Dann müsste bei mir 1 mal pro Woche der Notruf losgehen...
    :D