Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Aber schließlich hat man ja auch mobiles Netz selbst im Handy, ich bräuchte diese Funktion gar nicht, ehrlich gesagt. Und notfalls kann man ja auch mit dem eigenen Telefon einen mobilen Hotspot aufmachen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ja das war doch schon lange klar das es 99 euro sind plus WLan gebühren. Ich habe ja den Onstar Mitarbeiter gefragt bei der ersten Registrierung. Er sagt sie wissen es noch nicht. Wahrscheinlich wird es auf Prepaid herauslaufen. Allerdings würde ich gerne mal wissen mit welchen Anbieter sie aktuell zusammenarbeiten, oder über was surfen wir aktuell im Astra?:)

  • Das finde ich so unprofessionell!
    Mit einem top Feature kommen aber keine Ahnung haben wie es funktioniert und was die Folgekosten sind.


    Im eigenen Land ist wlan über Handy ha kein Problem. Im Ausland wird dann schon schwierig.

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • naja im Ausland hab ich einen speziellen Tarif damit meinen Vertrag voll nutzen kann ohne lustige Roomingüberraschungen zu haben. :rolleyes: - ja ich weiß die Gebühren fallen demnächst weg, aber die finden einen anderen Weg


    Aber ich stimme zu das diese unklare Informationenspolitik blöd ist. Vor allem wenn man dann nur einen Anbieter hat - ohne Konkurrenz ....

  • ja leider ist es so, man muss fuer onStar bezahlen und zusaetzlich soll in den kommenden Monaten die Kostentabelle fuer ein GSM Volumen zwischen 9,00€ und 11,00€ im Monat rauskommen.


    Mit Speck faengt man Maeuse, aber es ist schon sehr teuer. Gut das man teilweise das onStar nicht extra Bezahlen muss, ansonsten waere man schon ein wenig am Arschi....weil noch mal max.120,--€ plus 90€ sind 210€ euro im Jahr, das finde ich schon arg teuer. Da nutze ich dann lieber mein Handy Datenvolumen

  • Im eigenen Land ist wlan über Handy ha kein Problem. Im Ausland wird dann schon schwierig.

    Wobei ich die Verfügbarkeit im Ausland auch eher dürftig finde: Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Tschechien und Ungarn.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Wobei ich die Verfügbarkeit im Ausland auch eher dürftig finde: Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Tschechien und Ungarn.

    ich denke das liegt daran das dies länder in der eu sind wo vodafone selbst vertreten ist. glaube die internetverbindung läuft nämlich über vodafone.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • 8| die sind ja wohl völlig beklopft - erklärt aber auch die Werbung wo der Junge fragt :"Können Sie sich keinen Opel leisten ?"
    Mein Fazit : wenn das so teuer ist brauch ich das auch nicht, da schmeiß ich die Euronen lieber für Anderes raus .... z.B Duftbäumchen und zwar jeden Tag nen Anderen <X