Nachrüstung CD Spieler

  • Haben die Radios kein Aux-In Anschluß.
    Dann bestünde die die Option, einen tragbaren CD-Player zu verwenden. Man müßte ihn nur noch irgendwo "charmant" unterbringen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • :thumbup::thumbup: Der ist gut :D:D
    Arki

    Jetzt werdet mal nicht albern.
    Ich hatte nicht primär ans Handschuhfach gedacht. Aber es wäre ein Gedanke. Der original Player ist deswegen nicht so geeignet, weil er das Handschuhfach fast vollständig einnimmt. Einen mobilen Player, der DEUTLICH z.B. mit Klettverbindung ins Handschuhfach zu pappen ist da viel weniger störend. Und man kann, wenn man möchte, eben CDs abspielen. Man müsste weder auf CDs verzichten, noch auf das Handschuhfach, noch auf die weiter über 1000 Euro für ein Navi900.


    Es müssen nicht immer die Optimal-Lösungen sein. Edit by admin: Solche Aussagen müssen nicht sein!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Manchmal frage ich mich , warum 6-jährige überhaupt schon in einem Internetforum angemeldet. sind...


    Und wenn mir die Antworten nicht passen, dann werde ich eben unverschämt...


    Wer ist denn hier der neue König der "albernen" Postings?

  • Jetzt werdet mal nicht albern.Ich hatte nicht primär ans Handschuhfach gedacht. Aber es wäre ein Gedanke. Der original Player ist deswegen nicht so geeignet, weil er das Handschuhfach fast vollständig einnimmt. Einen mobilen Player, der DEUTLICH z.B. mit Klettverbindung ins Handschuhfach zu pappen ist da viel weniger störend. Und man kann, wenn man möchte, eben CDs abspielen. Man müsste weder auf CDs verzichten, noch auf das Handschuhfach, noch auf die weiter über 1000 Euro für ein Navi900.


    Es müssen nicht immer die Optimal-Lösungen sein. Manchmal frage ich mich , warum 6-jährige überhaupt schon in einem Internetforum angemeldet. sind...

    Es war ja nur ein kleiner Spass.


    So und jetzt einmal in ernst. Für einen Nachrüst-CD-Player, erscheint mir das Handschuhfach immernoch am sinnvollsten, da auch vom Fahrer erreichbar und trotzdem nicht sichtbar. Weiterhin möchte ich aber auch zu Bedenken geben, dass ein mobiler CD-Player sicherlich nicht die Qualität bringen wird, wie der originale. Wie sieht es da überhaupt mit der Sicherheit gegen Stöße aus?
    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass so lange kein CD-Player in die Bedienfront integriert wird (z.B. durch die Nachrüstung eines kompletten neuen Infotainmentsystems), der originale die beste Variante darstellt.

  • Optimal sicherlich in vielerlei Beziehung. Das Gerät ist nicht zu sehen. Das Design wird nicht gestört. Es ist noch erreichbar (nicht so wie in der Mittelkonsole, aber immerhin), und der Trümmer von Opel wird nicht umsonst so ein Trümmer sein: die Stoßempfindlichkeit wird da sicher besser sein.


    Die tragbaren Geräte sind (die Qualitätsunterschiede sind natürlich groß) aber teilweise gar nicht schlecht und durchaus brauchbar (ich hatte sowas zu Urzeiten mal, als ein CD-Player "noch nicht üblich war" (während er heute ja "nicht mehr üblich" ist. Das funktioniert schon. Einen großen Mangel stellt natürlich gegenüber dem Originalplayer die schlechtere Bedienbarkeit (Integration) dar.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Wer ist denn hier der neue König der "albernen" Postings?

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bevor ich ein CD nachrüsten würde, würde ich den Astra ein Austauschradio auf Androidbasis mit integriertem CD spendieren (ohne jetzt zu wissen, ob da schon was am Markt ist).


    Nur eine Frage der Zeit, bis es da was gibt...