Nachrüstung CD Spieler

  • was hat das mit dem Nachrüsten des Cd spielers zu tun . Gut die Forumssuche ausgehebelt. wenn ich nach FLAC suche finde ich es hier bestimmt nicht

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Der letzte Beitrag liegt ja nun schon eine Weile zurück:
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Externes DVD-Laufwerk für 20 Euro mit USB-Anschluß? Funktioniert Steuerung (vor/zurück) über Intellilink?


    Hat jemand Erfahrung gesammelt?
    Diskman mit Fernbedienung gibts anscheindend kaum mehr
    Diskman mit Bluetooth - habe ich nur einen gefunden, mit sehr schlechter Kritik.


    ??

  • Was spricht gegen das Umwandeln der CDs in MP3s und speichern auf einem USB Stick? Da passt eine Vielzahl von CDs drauf

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Was spricht gegen das Umwandeln der CDs in MP3s und speichern auf einem USB Stick? Da passt eine Vielzahl von CDs drauf

    Und noch dazu keine Aussetzer bei befahren von unebenen Straßen :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Warum werden immer Ausweichlösungen vorgeschlagen?.ich habe z. B. über 500 Cd´s zu Hause soll ich die alle Umwandeln?.Auch wenn der originale cd-Player groß ist und den halben Stauraum wegnimmt.Was lagert man den im Handschuhfach? ich denke nur die Unterlagen und sonst nix.(Ausnahmen gibt es immer). Jetzt mal nur die Leute, die es schon mal gemacht / versucht haben. Würde mich interessieren!!


    Ich nehme mal an das der Kabelbaum für den Player mit im Hauptkabelbaum eingebunden ist und nur freigelegt werden müsste.Hatte ich mal beim anderen Hersteller!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Astra K ()

  • Naja, ich habe bei meinem alten Astra mit CD Player eben die CDs im Handschuhfach gelagert. Das geht eben hier nicht mehr. Deswegen habe ich persönlich mich gegen den CD Player entschieden. Habe auch viele CDs (über 150). Die werden jetzt eben nur zu Hause gehört. Von Spotify o.ä. halte ich gar nichts. Da ist Musik einfach nur noch Massenware und die Künstler werden abgezockt.


    Aber zum Thema: ob der Kabelbaum integriert ist weiß ich nicht. Würde es aber eher bezweifeln. Ich vermute das da einfach ein Kabel vom IL900 zum CD Spieler geht, was eben nur bei Bestellung verbaut wird. Kann eigentlich nichts wildes sein und der Weg ist ja auch nicht so lang.
    Problematischer ist da eher das Handschuhfach. Soweit ich weiß wird mit CD Player ein anders verbaut und das müsste mit getauscht werden. Sicher aber auch machbar.
    Es muss aber wohl auch etwas umprogrammiert werden und da weiß ich nicht, inwiefern das machbar ist. Macht sicher nicht jeder FOH, da müsste man schon einen finden, der sehr motiviert ist.


    Ich habe hier hin und wieder mal von welchen gelesen, die den CD Player loswerden wollten und nach dem Handschuhfach ohne CD Player gesucht haben. Kostet wohl original 80 Euro, aber vielleicht findet man ja jemanden zum tauschen. Musste man nur noch das mit dem umprogrammieren regeln.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wenn man es einfach abbauen könnte würde ich dir meins sofort geben. Da Opel das aber nicht möchte und mein Radio nicht mehr funktionieren würde wird das nix.
    Hatte mein CD Laufwerk mal komplett zerlegt in der Hoffnung nur ein Stück Platine daraus einfach hinterm Handschuhfach verstecken zu können aber auch das funktionierte nicht. Das Laufwerk hat auch keinen Standard USB sata oder ide Anschluss sondern sondern ist was extra dafür gebautes.

  • Hmm... kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich ist das umzubauen. Die werden ja keine zwei komplett verschiedenen IL900 einbauen für einen CD Player. Auch 2 verschiedene Software Versionen wären eher unüblich.
    Vielleicht gibt es am IL900 auch einen Kennungsstecker o.ä. der der Software sagt CD dran oder nicht.
    Dazu müsste man sich aber beide Versionen genau anschauen, was da alles an Kabeln dran steckt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug