Farbenthread - Diskussion

  • Hallihallöle


    Muss jetzt mal was generelles fragen bzw sagen zur Farbe weiss.


    Wir sind zur Zeit im Urlaub mit nem weißen K meiner Frau. Kurz nach Abstellen des Pkw setzen sich ständig überall Fliegen auf die Karosserie und hinterlassen kleine schwarze Punkte. Sehr sehr unschön.Bei Begutachtung anderer Fahrzeuge fiel uns auf das nur die Weißen betroffen sind.


    Haben andere die Probleme auch mit der weißen Lackierung? Ich nehme mal an das irgendwie die Viecher durch die Farbe angezogen werden. Zum Teil haben wir hier geschätzte 30-40 Fliegen auf dem Lack.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • :w0016: Hihi, die lieben Fliegen denken womöglich daß es Vogelkacke ist! :w0014:


    Spaß beiseite, ich habe dieses Phänomen so noch nicht beobachten können bei meinem blauen K. Auch davor bei den Fahrzeugen in Metallicsilber, Nautilusblau, Grün und Weizengelb noch nie in der Form gehabt. Muss wohl irgendwie mit der Farbe zusammenhängen oder sind vielleicht in direkter Umgebung Obstbäume, "ländliche Einflüsse", etc.?

  • Also wir sind hier direkt an den Dünen . Parken hier auf einer großen Rasenfläche. Wie gesagt es sind auch nur die Weißen Fahrzeuge betroffen echt seltsam.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • In den letzten Tagen suche ich immer wieder nach Bildern und/oder Videos von "meiner" Astra um mir einen Eindruck davon zu machen, wie das Auto mal aussehen wird. Gestern habe ich folgendes Video aus Spanien entdeckt: https://youtu.be/_nBpXRViUGM


    Die CDTI sieht sehr aus wie Quarzgrau. Aber: das Video wurde letzten Dezember hochgeladen - und die Dachantenne ist schwarz. Platin Anthrazit müsste aber deutlich dunkler sein und für Beige ist die Farbe wieder nicht "gelb" genug.


    Was meint ihr was das für eine Farbe ist?

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1

  • In den letzten Tagen suche ich immer wieder nach Bildern und/oder Videos von "meiner" Astra um mir einen Eindruck davon zu machen, wie das Auto mal aussehen wird. Gestern habe ich folgendes Video aus Spanien entdeckt: https://youtu.be/_nBpXRViUGM


    Die CDTI sieht sehr aus wie Quarzgrau. Aber: das Video wurde letzten Dezember hochgeladen - und die Dachantenne ist schwarz. Platin Anthrazit müsste aber deutlich dunkler sein und für Beige ist die Farbe wieder nicht "gelb" genug.


    Was meint ihr was das für eine Farbe ist?

    Ich denke Quarzgrau mit licht aus Sud Europa.

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033:

  • Das kann meines Erachtens nur Beige grau sein, obwohl es sehr wie Quarzgrau wirkt. Beide Farben gleichen sich wirklich sehr, je nach Lichteinfall. Wie du schon festgestellt hast gab es Quarzgrau damals noch nicht.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017