Farbenthread - Diskussion

  • Würde es Sonderlackierungen geben, hätte ich Opalblau vom Corsa E OPC bestellt. Das ist ein guter Kompromiss zwischen den zu hellen Arden und den zu dunklen Royalblau... aber leider ja nicht möglich. Ich hätte auch einiges auf den Tisch gelegt hätte ich meine individuelle, einmalige Farbe nehmen dürfen... Schade schade :(

  • liegt nicht Azurblau dazwischen? @Michi


    Naja für ganz individuelle Farbwünsche wird man wohl oder übel zu nem Lackierer oder Folierer müssen.
    In der Serienproduktion ist es nunmal so, dass jede weitere Farbe mehr kosten bedeutet. Angefangen von Lagerung der verschieden lackierten Teile, über Einrichten der Lackieranlage bis hin zur Produktions-Einplanung, dann nicht nach jeder Karosserie gewechselt werden muss.


    Da beschränkt man sich eben auf die gängigen Farben.


    Ich finde im übrigen das neue Quarzgrau schöner als das Platin Anthrazit.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das die Farbtpalette beim Astra K mehr Mut vertragen könnnte, dem stimme ich voll und ganz zu. Aber jetzt muss ich auch mal für Opel eine Lanze brechen: Für den Astra stehen 12 Farben zur Auswahl zur Verfügung. Auf der Suche nach einem neuen Auto habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut. Die Farbpalette war da auch recht brav gehalten, aber 12 Farben zur Auswahl gab es da nicht. So gibt es bei Ford, Peugeot und Renault je nach Modell 6-9 Farben zur Auswahl und die sind auch nicht gerade so genial dass ich den "Zalando-Schrei" los lassen würde. Also mit 12 Farben beim Opel Astra zur Auswahl werden die Kunden schon richtig verwöhnt :thumbup: .
    Und vielleicht gibt es ja zum Einjährigen des K eine Geburtstags-Sonderedition bei der dann das Farbfeuerwerk für die Kunden ausbricht 8o .

  • Ich hab den weißen ST von Pennywise schon live gesehen. Gerade der sieht dann richtig klasse aus . Beim Kombi gefällt mir weiß echt am Besten und direkt danach Kokusnuss, aber die Chromleiste ist da ein absolutes Must have.
    Beim 5-Türer ist natürlich fröhliches Schwarz vorne und weiß auf 2. Die anderen Farben hätte ich nicht genommen ;)

  • 21 gewesen bei der Bestellung vom K schön das jemand hier ansatzweise so jung ist wie ich

    28 ^^ Sweet twenties :D

    Würde es Sonderlackierungen geben, hätte ich Opalblau vom Corsa E OPC bestellt

    Ja, nach so einem Blau hätte ich mich auch gesehnt ! :/
    "Nur" wegen der Farbe war ich zu beginn bei Skoda und hatte mir den Oktavia in "Race Blau" konfiguriert!
    Das Preis / Leistungs Angebot hat mich dann zu Azur Blau und Opel getrieben! :D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Jip genau :)@Thienchen Aber auch beim konfigurieren eines Firmen PKW gibt es ein finanzielles Limit, darum wurd es der Opel :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ich habe mal eine Frage....


    Uns haben die im Konfigurator verfügbaren aufpreispflichtigen Farben nicht so gefallen.Also haben wir wieder das Royalblau (wie bei unserem Corsa) genommen.


    Gibt es (qualitativ) einen Unterschied zwischen Royalblau und den anderen Lacken?
    Ich meine jetzt nicht optisch....(das ist ja bekanntlich Geschmackssache).


    Unser Fahrzeug wird ja erst frühestens im Dezember / Januar bestellt.
    Wird es bis dahin noch weitere Farben geben?

    Astra K ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Onyx Schwarz, inkl. Vollausstattung (außer Standheizung, Schiebedach und Ledersitze)

  • Ob es weitere Farben geben wird, ist nicht bekannt. Eventuell mit erscheinen des OPC.
    Ein Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Farben dürfte es eigentlich nicht geben.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: