Farbenthread - Diskussion

  • Ja das kommt gut hin :) man muss immer schauen was es für Folien gibt.
    3M Fuchsia wäre geil aber mehr pink Anteil
    Arlon Amethyst oder Midnght Purple


    Wobei ich aber auch den Astra letztens erst poliert habe und das rot sich um Welten gesteigert hat. Die Farbe hat nun viel mehr Tiefe :) gefällt mir eigentlich erstmal richtig gut so

  • (btw: Den unpassenden roten Turbo-Schriftzug kann man ja abbestellen oder leicht entfernen)

    nene, der muss schon dran bleiben.
    Finde die Idee mit den verschiedenen Farben je nach Motor sehr cool. Hab ich so (zumindest bewusst) noch nicht gesehen.
    Und es weiß nicht jeder.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • also das PowerRot vom astra h und jetzt k ist identisch

    wurde aber durch Lava Rot ersetzt. Ist aber kein wirklich großer Unterschied. Wir hatten nämlich einen Zafira B in Powerrot und jetzt einen C in Lava Rot

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Sowohl unser Corsa-D, als auch unser alter J ST sind/waren in Saphirschwarz. Wir wollten auch mal eine andere Farbe haben. Glücklicherweise hatte unser Vorführer Smaragdgrün :D


    Beim J hatten wir auch mit Mahagonibraun geliebäugelt und beim K wäre Kokosnussbraun auch im Rennen gewesen, sofern wir uns einen hätten konfigurieren lassen.



    BTW @Pfefferminze ... vielleicht solltest du mal Opel anschreiben und bitten das "fröhliche Schwarz" als Bezeichnung in die Produktpalette aufzunehmen. Das wäre bestimmt lustig! :m0038:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo, wir hatten auch erst in Platin Anthrazit bestellt, dann jedoch auf Graphitschwarz umbestellt.
    Ja, die Farbauswahl ist so ne Sache... Es gibt halt auch Hersteller, die Sonderlackierungen anbieten, daß ist jedoch auch auf Nachfrage bei Opel nicht möglich gewesen.
    Wir hätten gerne das OPC Blau genommen (ich glaube Ardenblau).
    Gruß Mirko

  • Ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass die Farbauswahl beim Astra K doch sehr begrenzt ist. Aber unter den Farben, die es gibt, sind - so finde ich - einige schöne dabei. Am besten hat mir das Kokosnussbraun gefallen (meiner Frau leider gar nicht :S ). Smaragdgrün sieht auch sehr edel aus wie ich finde. Das klassische "fröhliche" Schwarz :P ist natürlich zeitlos und elegant. Aber auch das Lavarot hat was.


    Leider habe ich noch keinen K in weiß gesehen, komisch eigentlich ?( . Ein Bekannter hat einen ST in Platin-Anthrazit, sieht auch schick aus.


    Schlussendlich muss einem selbst die Farbe gefallen, da ist es doch egal was alle anderen sagen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17