Update Frontkamera

  • Auf Nachfrage bei meinem FOH welche Updates denn nun anstehen würden, meinte er dass es u.a. auch ein Update für die Frontkamera gibt, das aber nur aufgespielt wird, wenn die entsprechende Beanstandung dafür vorliegt?


    Weiß jemand, was das für Beanstandungen sein sollen?


    Ich habe ja Probleme bei der Umschaltung vom Tag- \ Nachtmodus da dies meistens bis zu 10 Min. dauert bis es mein Astra geschnallt hat, dass jetzt wieder voll die Sonne scheint... Das war auch der Grund für die Nachfrage.

  • Gleiches Problem. Der Lichtsensor oder Kamera braucht sehr lange bis sie wieder erkennt das eigentlich Tag ist... Ich war letztens bei Morgendämmerung bis früh um 9 Uhr mit den Auto unterwegs. Obwohl die Sonne dann sehr stark geschienen hat, wollte einfach das Abblendlicht nicht ausgehen...

  • Gleiches Problem hab ich auch....aber erst seitdem das Update vom Licht aufgespielt worden ist.... Nächste Woche Dienstag wollte man sich dieses nochmal anschauen :D


    Aber schon krass....35 Grad Sonnenschein blauer Himmel und mein K fährt mit Abblendlicht rum :D Damit die von der Sonne geblendeten Autofahrer mich nicht übersehen oder was?! :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Gleiches Problem hab ich auch....aber erst seitdem das Update vom Licht aufgespielt worden ist.... Nächste Woche Dienstag wollte man sich dieses nochmal anschauen :D


    Aber schon krass....35 Grad Sonnenschein blauer Himmel und mein K fährt mit Abblendlicht rum :D Damit die von der Sonne geblendeten Autofahrer mich nicht übersehen oder was?! :D

    hatte mein j hin und wieder auch...

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

    Einmal editiert, zuletzt von Fire77 ()

  • Komischer Weise hatte meiner das in den ersten 4 Wochen nicht, seit einigen Tagen gesellt sich das Licht-Phänomen aber zu einem dauerhupenden Frontparkwarner.


    Ggf. liegt letzteres aber auch an den Temperaturschwankungen und dem Kennzeichenhalter. Könnte mir vorstellen, dass sich der und/oder die Stoßstange bei dieser Wärme doch verformen und die Sensoren auf einmal das Kennzeichen als Hindernis erkennen.


    Der FOH wird's schon richten. :rolleyes:

  • @madmaxde
    :cursing: Dein (F)OH ist ne faule S...
    Das es noch Händler gibt die ihre Kunden mit der alten Schrottsoftware vom Hof fahren lassen.


    Es gibt für fast jedes Teil von diesem verkorksten Auto ein Update. Erst diese lassen das Auto wenigstens einigermaßen ein Auto sein was der Golfklasse entsprechen will. Man könnte ich mich über Opel wieder aufregen!


    Aber mal zum Thema:


    Kamera: Der verliert häufig den Strassenkontakt und lenkt in Baustellen rein. Das dürfte reichen als Begründung


    Lichtsensor gibt es kein Update und auch keine Einstellmöglichkeit. Mein Karren fährt auch bei helllichtem Tag mit Abblendlicht rum. Der Lichtsensor ist übrigens extra, hat mit der Frontkamera nix zu tun.


    Klima: Stichwort: schlechte Klimaleistung/ Heizleistung und beschlagende Frontscheiben.


    Regensensor: Auch dafür gibt's nix.
    Wer damit unzufrieden ist, sollte den Regensensor deaktivieren. Damit wird der Intervall aktiviert. Die Intervallgeschwindigket lässt sich dann am Drehrad am Schalter einstellen.


    Opel selbst, noch der OH Jucken sich für eure Probleme! Bezahlt habe ihr nämlich schon!

  • @Olli, wieso fährst du bitte Astra?
    Bzw. ein Auto aus dem Hause Opel.


    Auch VW, Audi, etc. haben solche Probleme mit dem unterschied dass das Auto das doppelte kostet.


    ----------


    Aber zum Thema, jedes neu Auto hat Kinderkrankheiten bzw. ist es wie beim Handy, erst einmal auf den Markt bringen, Updaten geht immer.
    Dann stellen die Hersteller fest das etwas nicht funktioniert und ändern dies via Update.


    Deswegen gibt es auch verschiedene Modelljahre.


    Schade ist das es Händler gibt die keine Infos weitergeben oder haben. Da solltr jeder Händler informiert werden und die Kunden entsprechen informieren. DAS WÄRE SERVICE!

  • Warum ich Astra fahre...? Das frage ich mich auch mittlerweile.
    Vielleicht weil er mir sehr gut gefallen hat?Nur zahle ich ungern für Dinge die mistig sind. Leider ist wandeln sehr schwer und finanziell ein Risiko.
    Hatte bislang 5 Opels, und hatte aber nie den Genuss von Opel Service.
    Hätte ich gewusst, was mich erwartet... Wäre es kein Opel geworden. Reicht dir das als Antwort?
    Hast du sonst noch eine sinnvolle Frage die du stellen willst? Ansonsten kannst du ja mal einen sinnvollen Beitrag schreiben wie dem Threaderstellet geholfen wird. So wie mein Beitrag z.b.
    Der Hinweis das der Herstellet Kinderkrankheiten mit jedem neuen Modelljahr ausbügelt sollte hinreichend bekannt sein. Nützt dem Besitzer allerdings auch nix. Weil er ja noch die alte Version hat.