Fahrverhalten beim K ST gegenüber dem J ST, speziell bei höherem Tempo

  • Ich denke, jeder empfindet anders, was so dem Kurvenverhalten angeht. Ich kann es nur für mich sprechen, dass ich die Kurvenlage einfach sicher finde, auch wenn ich nur 136-PS-Diesel fahre. Bei mir ist Watt-Link-Achse verbaut.


    Ich würde dir erstmal empfehlen wollen, erstmal ausführlich eine Probefahrt zu unternehmen, bevor du deine Rückschlüsse daraus ziehst.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Schon erledigt! War nicht so schlimm wie es hier teilweise dargestellt wurde!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hatte heute einen ST als Dienstwagen. Fahrverhalten war auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut.


    Evtl. gibt es Streuung oder verschiedene Dämpferlieferanten. Hatte bei verschiedenen Fahrzeugen von schwammig bis sehr gut alles dabei.

  • ich fand den normalen Astra beim Probe fahren viel unangenehmer. Der 1.6t St war ok. Im Vergleich zum gtc werden viele Autos schlechter auf der Strasse liegen. Konnte zwar nur Landstraße testen, aber war positiv überrascht nach dem 5 Türer 1.4 T den ich letztes Jahr gefahren bin. Wie war der durchzug bei der Probefahrt?

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Bildet euch eine eigene Meinung, macht euch nicht immer so verrückt....
    Oder esst ihr kein Fleisch mehr nur weil es Veganer gibt.



    • lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich habe oder hatte das Problem jetzt fast ein Jahr,der Astra war bis letzte Woche im Werk,was gemacht wurde ist mir nicht gesagt worden.
    Er liegt besser aber über 180 km/h konnte ich noch nicht fahren,werde es aber bald mal testen.
    Dafür hatte ich ein Adam S für 1.5 Woche :love: der war echt klasse :thumbup:

  • Also Fleisch esse ich aus vielen Gründen nicht ^^
    Probefahrt war super, Durchzug war auch zufriedenstellend, bis Freitag muss ich mir überlegen was ich mache :)


    Ja der gtc hat einen in der Hinsicht sehr verwöhnt...

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T