Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wenn nach Abhilfe bzgl. des Ruckelns gefragt wird, ist es völlig in Ordnung, wenn ihr darauf hinweist, dass EDS da etwas im Angebot hat. Dazu hätte ein Kommentar gereicht. Eurer Formulierungen stellen mMn allerdings den EDS-Ansatz als legitime Lösung dar. Wenn jetzt hier Leute aber nur als Gast reinschauen oder als Neulinge nur die letzten 3 Seiten lesen (was scheinbar recht oft vorkommt), erwecken eure Äußerungen den Eindruck, als wäre die EDS-Software zugelassen und damit tatsächlich eine Lösung.
    Ihr braucht euch nicht wundern und nicht beschweren, wenn im gleichen Maße auf eure provokanten Aussagen geantwortet wird. Ihr nutzt einfach jede Gelegenheit um wieder neu auf EDS anzustoßen.

  • Mal abgesehen das es ja auch nur ein ruckelfix gibt ohne Leistungssteigerung. Wenn es eingetragen ist muss man es dann der Versicherung melden?. Ändert sich was an den beiträgen?

    Wenn es ein Ruckelfix ohne Leistungssteigerung ist, musst du es vermutlich eher nicht der Versicherung melden. Die Eintragung selbst ist aber nötig, damit die allgemeine Betriebserlaubnis erhalten bleibt. Denn ohne diese, erlischt auch der Versicherungsschutz.

  • Wenn es ein Ruckelfix ohne Leistungssteigerung ist, musst du es vermutlich eher nicht der Versicherung melden. Die Eintragung selbst ist aber nötig, damit die allgemeine Betriebserlaubnis erhalten bleibt. Denn ohne diese, erlischt auch der Versicherungsschutz.

    Hallo,
    ist das wirklich so einfach, dass man das nur von Leistungssteigerung abhjängig macht? Wenn sich das Schadstoffverhalten ändert spielt das m.M.n. heute doch auch eine Rolle für die Betriebserlaubnis und das von z.B.: EDS praktizierte "Anfetten bei Teillast" (so hab ich das verstanden) führt doch vermtl. zu anderen Abgasswerten ...
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • wenn die Abgaswerte sich dadurch verändern (hat vermutlich noch niemand getestet...) ist es streng genommen doch auch Steuerbetrug, oder?
    Schließlich berechnet sich die KFZ Steuer nach dem von Opel angegebenen (und gemessenem) CO2-Ausstoß.
    Eine Veränderung am Fahrzeug, die diesen erhöht würde ja auch eine höhere KFZ Steuer bedeuten.


    Denn wozu kann man leistungssteigerung etc. eintragen lassen?

    Hat die EDS Software denn mittlerweile eine Straßenzulassung und kann eingetragen werden?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo,ist das wirklich so einfach, dass man das nur von Leistungssteigerung abhjängig macht? Wenn sich das Schadstoffverhalten ändert spielt das m.M.n. heute doch auch eine Rolle für die Betriebserlaubnis und das von z.B.: EDS praktizierte "Anfetten bei Teillast" (so hab ich das verstanden) führt doch vermtl. zu anderen Abgasswerten ...
    Gruß
    Uwe

    Ein sehr gutes Argument.

  • wenn die Abgaswerte sich dadurch verändern (hat vermutlich noch niemand getestet...) ist es streng genommen doch auch Steuerbetrug, oder?
    Schließlich berechnet sich die KFZ Steuer nach dem von Opel angegebenen (und gemessenem) CO2-Ausstoß.

    Ist es dann nicht schon Steuer-Betrug, dass man die Herstellerangaben kaum oder gar nicht einhalten kann? ;) :P


    Ich finde es aber schon interessant das es eine Lösung gegen das Ruckeln zu geben scheint. Aus meiner Sicht und Schriftverkehr ist Opel offensichtlich nicht willig sich des Problems anzunehmen, verweist auf Stand der Technik...und hat damit bei mir versch...
    EDS kommt für mich dennoch nicht in Frage, da ich nicht einsehe für die Unfähigkeit von Opel noch extra Kohle hinzulegen... :thumbdown:

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Ist es dann nicht schon Steuer-Betrug, dass man die Herstellerangaben kaum oder gar nicht einhalten kann? ;):P

    Leider nein, da es im Moment nur zählt was auf der Rolle gemessen wird.
    Sonst wären die Hersteller endlich wieder mal unter Druck realistische Angaben zu machen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ab Januar 2018 wird ja wieder im Auspuff
    gemessen :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ab Januar 2018 wird ja wieder im Auspuff
    gemessen :D

    Und so lange die Werte von NOx und Co passen sollte der Nachweis der SW-Änderung schwer zu erbringen sein.


    Und wenn ich mir den rußigen Auspuff so ansehe, bezweifel ich, dass es die SW-Veränderung verschlechtert... ;)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.