Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • es kommt auf die Fahrweise an. Wer nur in der Stadt fährt wird nichts merken und wer langsam beschleunigt wir auch nichts merken. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit die Sollleitung des Motors zu nutzen.


    Klar muss Opel was machen, aber wenn die FOHs sich dumm stellen und nichts finden bzw. gar nicht erst genau hinschauen. Nur kurze Probefahrt als Beifahrer, vllt. so 2 km.
    Bei meiner Inspektion im April wurde gesagt dass das Problem bekannt sei und dass Opel was machen wird. Und vor einigen Wochen heißt es, dass die bei mir, damals wo ich mehrere Male bei denen war, nichts festgestellt haben.


    Wenn die Garantie ausläuft, dann werden die schon aktiv werden.


    Und Opel kann auch nichts machen, wenn der nichts weißt, dass da was nicht richtig läuft.

  • Also bei mir ist es weg wenn der Motor warm ist hab jetzt 5000 km mit dern neuen Öl 2 wechsel schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • So bin seit Auslieferung in 11 2016 mal wieder hier weil mein Werkstattmeister mir von diesem Problem berichtet hat. Da wollte ich gleich mal nachlesen.
    Hatte da heute früh mein Auto zur 1. Inspektion gebracht. Sie hatten mittlerweile zwei 1.4er 150 PS mit Schalter die einen Motorschaden hatten (wohl der hier beschriebene Kompressionsverlust).


    Jetzt kommt aber der Hammer! Opel wollte in einem der beiden Fälle lediglich 90% der Kosten übernehmen!!! Und das 3 Tage vor Ablauf der Garantie und einwandfreiem Serviceheft!!!
    Das wäre ja der absolute Hammer!!! Gibt es denn diesbezüglich ähnliche Probleme???


    Der Servicepartner muss alles bei Opel anfragen und Opel entscheidet wie es im Einzelfall abläuft. Da hat die Werkstatt keinen Einfluss mehr.


    Ich habe nen 1.4T mit Automatik und keine Probleme mit dem Motor.


    LG

    Astra K ST 1.4 Turbo - Start/Stopp - Automatik - Innovation - Innovationspaket mit LED Matrix Licht - Winterpaket Premium - Assistenz Paket -


    bestellt am 22.06.2016 - geliefert am 02.11.2016 - übergeben am 05.11.2016

  • Was stört dich am 1l und am 1.6T?

    ich wollte die Leistung um die 120-130 PS und das bringt der 1.0 nicht - vor allem auf der Bahn wirds mit dem bissl eng.
    1.6 ist zuviel, da in Österreich pro PS zu bezahlen ist! und 200PS kosten schon halbwegs - dazu würde ich zu wenig Nutzen daraus haben.

  • ich wollte die Leistung um die 120-130 PS und das bringt der 1.0 nicht - vor allem auf der Bahn wirds mit dem bissl eng.1.6 ist zuviel, da in Österreich pro PS zu bezahlen ist! und 200PS kosten schon halbwegs - dazu würde ich zu wenig Nutzen daraus haben.

    Ok, das sind valide Argumente. Wobei mMn der 1l auf der AB durchaus reicht. Vor allem auf nicht-deutschen Autobahnen sollte der wenig Defizite haben.

  • Ok, das sind valide Argumente. Wobei mMn der 1l auf der AB durchaus reicht. Vor allem auf nicht-deutschen Autobahnen sollte der wenig Defizite haben.

    reichen würde er wohl, aber mir war der 1.0 zu ruppig und ab 140km/h auch zu laut und durstig wird er dann auch ziemlich, wenns mal flotter vorangehen soll.
    von daher kam nur der 1.4 mit 125PS (150PS wegen der Kosten in Ö widerrum nicht) in Frage.


    eh irgendwie schade um den Astra - optisch top...aber der Rest hatte mich leider enttäuscht. 20 Monate waren genug des Ärgers. ;)
    Aber da er mir eh zu klein wurde, musste er ohnehin weichen. Nur kam der ST dann als Nachfolger definitiv nicht in Frage für mich.


    aber jetzt dann wieder BTT :)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ich bleibe bei meiner Behauptung dass das Problem schon längst erledigt wäre wenn ein Zulieferer oder Dienstleister Schuld hätte.


    So hat man es selbst an der Backe und kann die Kosten auf niemanden abwälzen. Im Zweifelsfall auf den Kunden wenn die Garantie abgelaufen ist.


    Kunden sind nicht immer nachtragend, vergessen aber nichts.... :m0025:

  • es kommt auf die Fahrweise an. Wer nur in der Stadt fährt wird nichts merken und wer langsam beschleunigt wir auch nichts merken. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit die Sollleitung des Motors zu nutzen.
    Klar muss Opel was machen, aber wenn die FOHs sich dumm stellen und nichts finden bzw. gar nicht erst genau hinschauen. Nur kurze Probefahrt als Beifahrer, vllt. so 2 km.
    Bei meiner Inspektion im April wurde gesagt dass das Problem bekannt sei und dass Opel was machen wird. Und vor einigen Wochen heißt es, dass die bei mir, damals wo ich mehrere Male bei denen war, nichts festgestellt haben.


    Wenn die Garantie ausläuft, dann werden die schon aktiv werden.


    Und Opel kann auch nichts machen, wenn der nichts weißt, dass da was nicht richtig läuft.

    Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und ich merke es gerade beim Beschleunigen um in der Stadt auf die Geschwindigkeit zu kommen...
    Trete dabei immer nur kurz das Pedal durch, um schnell in den nächsthöheren Gang schalten zu können...Naja, das mag er nicht...


    Hatte das schon mehrmals vorgestellt. Herstelleraussage: Stand der Technik...
    Nun bekommt er so lange innerhalb der Garantie auf den Kopp, wenn er nicht so will, wie ich...egal ob er kaputt geht oder nicht...bis es nen Neuen gibt (Motor oder Auto...)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.