Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Welches Öl hat dein FOH benützt beim letzten Ölwechsel in April 2017 ?
    Das "neue" Dexos 1 Gen 2 war damals noch ziemlich schlecht lieferbar....
    LSPI (Motor klingt absolut "komisch") wird mit dem neuen Öl vorhindert/reduziert.
    Magerruckeln ist wahrscheinlich nur mit einem Software-fix zu lösen.

  • Servus Gemeinde,


    gibt hier zum Thema neue Erkenntnisse von irgendjemanden?
    Hab eine Kiste immernoch und sie ruckelt fleißig mal mehr, mal weniger dahin.


    grüße

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Also ich muss sagen mittlerweile sind nach den Maßnahmen die durchgeführt wurden, kein neuer Motor 48.000km die ruckler weg. Er zickt nur wenn er kalt ist die ersten 2 km dann ist Ruhe. Ok und im Leerlauf aber bei den Temperaturen Grad funktionier ja S/S

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich will im Februar mal vorsichtig nach diesem ominösen SW-Update fragen, was ja angeblich Anfang 2018 erscheinen soll.


    Mein ruckelt (während der Fahrt im bekannten Drehzahlbereich, im Stand ständig) so vor sich hin und es ist ihm wieterhin völlig egal, was
    da an Öl und/oder Benzin reingekippt wird.


    Also hier leider keine guten und/oder neuen Nachrichten.

  • Ich will im Februar mal vorsichtig nach diesem ominösen SW-Update fragen, was ja angeblich Anfang 2018 erscheinen soll.


    Mein ruckelt (während der Fahrt im bekannten Drehzahlbereich, im Stand ständig) so vor sich hin und es ist ihm wieterhin völlig egal, was
    da an Öl und/oder Benzin reingekippt wird.


    Also hier leider keine guten und/oder neuen Nachrichten.

    bei mir ähnlich.
    Falls du etwas hörst wegen des updates dann bitte hier berichten.
    Danke.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Vorgestern beim FOH wegen Inspektion gewesen.
    Hab nach Updates gefragt. Denen ist nichts bekannt.
    Ist ein großer FOH neben dem Opelwerk, also eigentlich an der Quelle...


    Wenn jemand andere Info hat, möglichst was schriftliches, bitte hier mal posten!

  • Denen kann/muss das auch nicht zwingend bekannt sein. Wenn ich richtig informiert bin erfahren die das auch nur dann, wenn die einen Wagen
    an den Tester hängen und explizit danach suchen. Wenn die das ein paar mal gemacht haben, dann wissen sie natürlich das es da was gibt.
    Ob die das "einfach so" immer mitbekommen wage ich zu bezweifeln. Dafür gibt's zu viele SW-Stände für zu viele System.