Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Gut...Dann Frage ich mich trotzdem,wieso @potter kein Update zur Verfügung hatte,seltsam...

    Moment. Es hieß, es gäbe kein generelles Update wie bei einer Produktverbesserungsmaßnahme. Heute morgen hab ich den Servicemensch dann überredet, den Wyten mal an die Diagnose zu hängen, da der Wagen im Kaltlauf ruckelt. Erst dann können s8e feststellen, ob es ein Update gibt oder nicht. Einfach so, ohne Grund, hägen sie den Wagen nicht an das Diagnosegerät...

  • Also hast du jetzt das Update ?
    Weil dann muss es ja angezeigt worden sein.


    Hab den Wagen vorhin abgeholt. Der Srervicemensch hat schon Feierabend gehabt. Werde ihn morgen danach fragen...



    Verstehe ich trotzdem nicht ganz.Welche 1.4DIler sind denn von diesem Update betroffen?-nicht alle?

    Wohl je nach aufgespieltem Softwarestand...

  • Würde dann aber auch heissen,dass diejenigen die kein Update benötigen,es schon quasi vorher "drauf" hatten.Aber dein Wägelchen ist jetzt auch nicht mehr gerade niegelnagelneu,oder( potter)?

    MJ 17, EZ 02 / 17


    Denke der ist Ende 2016 gebaut worden

  • Wenn es ein generelles update geben würde was das Problem beseitigt, dann würde das groß an alle FOH weiter gegeben. Wie z.B die generelle regelung bei den beschlagenen Scheinwerfern. Gibt es aber nicht, und warum? Weil es kein Update gibt was generell das ruckel Problem löst. Oder glaubt ihr Opel entwickelt 5 unterschiedliche Software? Nein. VW hat für seine verarscher Diesel ein generelles Software update rausgehauen für die jeweiligen Motoren. Und nicht 10 Software für den 2.0diesel 170ps im Golf 6.
    wenn ich heute abend bock habe, hänge ich den Astra heute abend beim FOH an das diagnose Gerät. Und er wird mir sagen das es kein update für den 1.4 Turbo geben wird.

  • Genau so ist es. Die haben bei meinem FOH gestern den Astra an der Diagnose gehabt...und nein, es gibt zumindest für meinen, kein Softwareupdate.
    Da ich aber eigentlich auch nur sporadisch Kaltlaufruckeln habe, kann ich das verschmerzen.