Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • ne da kommt nix sind ja keine fehlzündungen bei lspi kann was kommen aber auch eher selten wenn ne Meldung kommt brauchst nen neuen Motor...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ich will jetzt nicht alles dokumentieren aber 95 oktan als minderwertig zu bezeichnen ist lächerlich.
    "ihr" wollt mit Sicherheit nur, das 98 oktan getankt wird, damit das Risiko von vermeintlichen Reklamationen noch weiter sinkt. So eine Empfehlung ist erstens schnell ausgesprochen und zweitens nur kostenlastig für den Kunden! mMn nur eine klare unternehmerische Aussage.


    Abgesehen davon dürfen Autos, die so manipuliert wurden, gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden und haben auch keinen Versicherungsschutz wenn's hart auf hart kommt..! ( wenn keine BE vorh.)


    Kulanz kann man dann ebenfalls streichen, falls mal was passieren sollte.


    lspi ist ein generelles Phänomen bei downsizing motoren und hat vor allem was mit der motorkonstruktion zu tun. eindämmen kann man es auch eher mit einem entsprechendem öl.

  • Wer es übrigens noch nicht wusste: Wer mit einer nicht abgenommenes Software fährt, der verliert den Versicherungsschutz!
    Übrigens gibt es Öl gegen LSPI!
    Achja, das Problem betrifft Downsizing-Motoren und Substantive werden groß geschrieben! Nur so zur Info natürlich.






    Wie oft eigentlich noch?! :S

  • das war nicht der Kern meiner Aussage, und was soll die Frage: "wie oft eigtl noch?
    hört sich ja so an als ob es nervt.
    Danke das du so schön auf Grammatik achtest aber ich schreibe größtenteils mit dem Handy und bin hier in einem Forum und nicht im Klassenzimmer. aber danke für dein Kümmern.

  • Was wäre dieses Forum nur ohne seine Moral Apostel :D


    Beim letzten TÜV musste ich am Vectra die Scheinwerfer Polieren, jetzt fahre ich auch ohne BE rum. Ich hoffe das fällt keinem auf!



    Aber eins müsst ihr mir erklären. Warum profitiert ein Tuner wenn wir Super Plus oder Ultimate 102 Tanken? :D Macht er nun Verlust wenn ich ab morgen nur noch 98er Sprit tanke?

  • das war nicht der Kern meiner Aussage, und was soll die Frage: "wie oft eigtl noch?hört sich ja so an als ob es nervt.
    Danke das du so schön auf Grammatik achtest aber ich schreibe größtenteils mit dem Handy und bin hier in einem Forum und nicht im Klassenzimmer. aber danke für dein Kümmern.

    Richtig, es nervt. Weil alle paar Seiten irgendwer den Wiederkäuer spielt und abgesehen von deiner halbgaren "Oktan-Verschwörung" hast du genau Nichts zum Thema beigetragen. Der Thread wird einfach unnötig unübersichtlich und die wirkliche Neuigkeiten darf man dann suchen.


    Und das "ich schreibe vom Handy"-Argument habe ich zuletzt von meinem achtjährigen Neffen gehört.


    PS: Vom iPhone aus geschrieben.

  • Ähm, es ist wirklich nicht wert, sich darüber aufzuregen. Wenn irgendwelche Neuigkeiten oder interessante Infos kommen sollten, wird es hier auf jeden Fall gepostet.


    Also, frohe Ostern und genießt den heutigen Tag in vollen Zügen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe und dann denk nochmal drüber nach.

  • Richtig, es nervt. Weil alle paar Seiten irgendwer den Wiederkäuer spielt und abgesehen von deiner halbgaren "Oktan-Verschwörung" hast du genau Nichts zum Thema beigetragen. Der Thread wird einfach unnötig unübersichtlich und die wirkliche Neuigkeiten darf man dann suchen.
    Und das "ich schreibe vom Handy"-Argument habe ich zuletzt von meinem achtjährigen Neffen gehört.


    PS: Vom iPhone aus geschrieben.

    genau, und der Tuner von edshat die halbgare Oktan Diskussion angefangen, also wende dich an den Verursacher und schieb mir das nicht in die Schuhe.
    ich muss mich hier für keine Grammatik rechtfertigen, wenn dir das nicht passt dann überlies es.
    was dein Neffe macht ist mir auch egal.
    aber vielen dank für die Anspielung mich mit deinem achtjährigen Neffen zu vergleichen und den Versuch mich dumm dastehen zu lassen. aber mit so was kannst du mich nicht ärgern, darüber grins ich mir einfach einen.


    aber gut konstruktiv ist das jetzt nicht, ich hab nur auf die Antwort von dem Tuner zitiert. und jetzt zurück zum thema