Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das ist schlecht. Sollte schon D1G2 sein!!!

    Aber was komisch ist,,, der Motorcode in der Liste ist ja B10XFT (LE1). Nu schau ich unter Opel Info, da steht der 1.0 Turbo als B10XFL ????
    Einen B10XFT steht bei Opel unter Astra nirgens :S . Der Steht unter Corsa E

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • sagmal welches öl kommt jetz in den astra dexos1 oder dexos 2
    habe gerade geschaut das im dezember dexos 2 eigefüllt wurde


    hab gelesen das soll garnicht gut sein???


    kann nicht sein..... bei mir wurde schon Mitte März das dexos1 gen.2 eingefüllt!!

    @buffen sprach von Dezember. Schau mal.
    Und auf ihn bezog ich mich mit der Vorgabe seitens Opel.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann schon sein, dass das als Vorgabe nicht bei jeder Werkstatt als so dringlich angekommen ist. Ich fahre auch noch mit Dexos 2 und mach' mir deshalb keinen Kopp.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @buffen sprach von Dezember. Schau mal.Und auf ihn bezog ich mich mit der Vorgabe seitens Opel.

    ja genau bei kauf (jahrswagen) wurde eine zwischeninspektion gemacht und doirt wurde dex2 eingefüllt...grrr hab heute bei meinen neuesfoh angerufen mittwoch sofort zu ölwechsel weil meine beschwerden genau dazu passen... das ruckeln tritt innerhalb von 4 wochen auf mittlerweile habe ich richtige aussetzter drinne.
    aber nur manchmal vorallen wenns kalt ist

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • ja genau bei kauf (jahrswagen) wurde eine zwischeninspektion gemacht und doirt wurde dex2 eingefüllt...grrr hab heute bei meinen neuesfoh angerufen mittwoch sofort zu ölwechsel weil meine beschwerden genau dazu passen... das ruckeln tritt innerhalb von 4 wochen auf mittlerweile habe ich richtige aussetzter drinne.aber nur manchmal vorallen wenns kalt ist

    Du wirst sehen...danach läuft er geschmeidiger. Lässt du auch direkt das Update aufspielen?

  • Habe meinen Astra 1.4 EZ 11/16 nun seit einer Woche wieder mit neuem Motor und bin nun nach 2,5 Jahren endlich zufrieden. Fährt sich genauso wie man es sich wünscht. Beschleunigt sauber ohne Ruckeln bzw Aussetzer.


    Opel hat 100% der Lohn- und Materialkosten übernommen. Der Werkstattmeister meint, dass alleine der Motor 3600€ gekostet hat. Hab nur ne Rechnung für Motor- und Getriebeöl sowie Kältemittel bekommen.


    Muss das ganze allerdings noch ins Serviceheft eintragen lassen, außerdem ist das Schildchen für den Ölwechsel noch von vor dem Motortausch, das sollte ja eigentlich auch neu sein, oder?

  • Gestern PVM durchführen lassen, heute wird sie auch auf My Opel nicht mehr angezeigt.
    Ewas weniger ruckeln im Kaltlauf, ansonsten keine Veränderungen feststellbar.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Mein FOH meinte, er hat das Update noch nicht, der verarscht mich doch. Das Update wird doch einfach runtergeladen, und nicht mit der Post geschickt .