Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • kann ich nicht behaupten. Alle 1.5 TSI die ich gefahren habe, hatten solche Probleme nicht.

    da haste glück gehabt, in dem Konzern gibt es die Probleme auch, nur da heist es dann von den Betroffenen "kann ja mal passieren" bei anderen Marken heist es dann sofort scheiß Karre.
    Kenne Leute die nur Probleme mit den Konzernautos hatten unbd trotzdem kaufen sie immer wieder den gleichen Schrott.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Markenidentifikation. Wichtig ist heute nur noch was für ein Image man aufbaut und die Schäfchen folgen einem Blind. Ist ja nicht nur bei Autos so, auch bei Handys (Apple), etc. Bei anderen (auch Premium-)Herstellern gibt es diese und andere Probleme auch. Aber die Jünger akzeptieren das einfach. Ich denke da müsste Opel erst das Image noch mehr aufpolieren und mehr Jünger um sich scharen, damit man Fehler auch bei Opel verzeiht. ;)


    Und mit den Abgasnormen kann dies vielleicht zu tun haben, aber denn müsste der Motor ja nun noch mehr Probleme machen, da er nun ja die Euro6d Norm erfüllt. Und längst nicht jeder ist vom Problem betroffen oder nicht so stark. Schlussendlich kann man lange darüber diskutieren und Vermutungen anstellen, richten muss es Opel. Also hartnäckig bleiben und abwarten (oder verkaufen). Nur blöd für den, der least, der ist ja an der Vertrag gebunden.

  • da haste glück gehabt, in dem Konzern gibt es die Probleme auch, nur da heist es dann von den Betroffenen "kann ja mal passieren" bei anderen Marken heist es dann sofort scheiß Karre.Kenne Leute die nur Probleme mit den Konzernautos hatten unbd trotzdem kaufen sie immer wieder den gleichen Schrott.

    Bei Opel heißt es : Der Fahrer ist Schuld!!!

  • 1.5TSI, den ich fuhr, hatte beim stark Beschleunigen einen Ruckelt,rauer Leerlauf, schlechte Gasannahme, Ruckartig beim Abheben und fühlten sich schwächer an, als es sollte. Mein 1.4T mit 125 hat eine bessere Beschleunigung bei 80-120 km als mein Freund mit T-Roc 150 PS, gemessen mit racelogic. Er ging zu VW und fragte nach dem Problem, aber es gibt keine Lösung noch. Ich denke, dass diese Probleme durch zu strenge Emissionsnormen verursacht werden. Einige Motoren sind perfekt, während andere Albträume von Anfang an sind. Entschuldigung für meinen deutschen, nicht Muttersprachle.

  • Alles gut mein lieber! Kann man trotzdem super lesen :thumbup:


    So einfach kann man die auch nicht Vergleichen.
    Heutzutage muss man den Vergleich auf andere Basis vornehmen. Gewicht, CW-Wert usw.
    Aber das wichtigste, die Fahrzeuge müssten nach WLTP den gleichen Emissionsausstoß haben!! Dann wären sie vergleichbar.


    Aber dann hast du Glück und einen super 1.4er erwischt.


    Ich konnte unseren Astra bei der Beschleunigung mit dem Corsa locker von hinten anschieben!! Da war nix mit 150PS.

  • Opel Benzinmotoren bestanden von Anfang an an WLTP mit Ausnahme von 1,6T. 1.4TSI nach 2013 war perfekt, weil es nicht für die Erfüllung der WLTP-Standards ausgelegt war und alle Probleme bereits gelöst wurden, besser als der neue 1.5TSI.