Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das Geruckel scheint ja nur ein Problem der 1.4er zu sein. Das Verkoken wird aber auch den 1.6 mit 200 PS betreffen.....weil selbes Prinzip. Oder?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • @Plat00n Hat Deiner S/S und der mit 125 nicht? Hab mal gehört/gelesen das Leute ohne S/S "entsetzt sind" wenn sie einen mit S/S fahren... Soll sich wohl lahmer anfühlen. Keine Ahnung, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht...

    Der 1.4 mit S/S hat eine andere Getriebeübersetzung und 15-20 Nm weniger.

    Das Geruckel scheint ja nur ein Problem der 1.4er zu sein. Das Verkoken wird aber auch den 1.6 mit 200 PS betreffen.....weil selbes Prinzip. Oder?

    Ja betrifft auch denn 1.6 aber nicht so schlimm und es wurden weniger verkauft. In anderen Foren (AUCH HIER HAB ICH ES IRGENDWANN MAL REINGESCHRIEBEN) gibt es 1.6 mit Motoschaden mit durchgebrannten Kolben usw., also wie beim 1.4 ,allerdings hat er das ruckeln nicht so, zumindest hört und liest man nichts davon.

  • Der 1.6 hat das Ruckeln nicht weil die Software besser ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das wird ja bei uns plat00n deutlich.


    Zusätzlich schränkt die mangelhafte Software die Lebensdauer des Motors ein. Unteranderem auch die stärke Verkokung.

  • Das Geruckel scheint ja nur ein Problem der 1.4er zu sein. Das Verkoken wird aber auch den 1.6 mit 200 PS betreffen.....weil selbes Prinzip. Oder?

    Das Brennverfahren läuft beim 1.6 besser und die Einspritzdüsen sind besser ausgewählt. Deswegen tritt Verkoken dort nicht so umfangreich auf.

  • "Einspritzdüsen sind besser gewählt.." :m0008:
    Mit anderen Worten, der 1.4 DI hat die günstigen verbaut!! Hat wohl wieder der Controller mit spitzem Bleistift schöngerechnet, wieviel man damit einsparen kann.


    Und genau das ist das große Problem bei den aktuellen Fahrzeugen. Es geht nur um die Kosten und damit auch Druck auf die Zulieferer. Die dummen sind der Kunde und der Zulieferer.


    Finde die ganzen Probleme beim K schon extrem. (1.4 DI Motorschäden, Kupplung, nun Bremsen, LED Matrixlicht, Airbag-RR, Steuerkette beim Diesel, RR-Intellilink900, usw.)

  • Wundet mich auch jetzt. Wäre auf jeden Fall der erste BJ '18 der das Problem hat.

    negativ ich behaupte ja auch alle haben das Problem nur habt ihr nicht das Popometer dafür auch Sparbrenner seiner ruckelt 100% das ist einfach anders nicht möglich ende aus :) das Lebensgefährliche ist beseitigt das war das LSPI in Verbindung mit dem Magerruckeln das haben sie in maßen beseitigt aber die Verkokung nicht... auch mein MJ 18? Leihfahrzeug hatte mit 900km das Problem des Magerruckeln

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Zitat


    negativ ich behaupte ja auch alle haben das Problem nur habt ihr nicht das Popometer dafür auch Sparbrenner seiner ruckelt 100% das ist einfach anders nicht möglich ende aus :) das Lebensgefährliche ist beseitigt das war das LSPI in Verbindung mit dem Magerruckeln das haben sie in maßen beseitigt aber die Verkokung nicht... auch mein MJ 18? Leihfahrzeug hatte mit 900km das Problem des Magerruckeln


    Wow, was für eine Argumentation, ich bin überzeugt!


    Trotz der separaten Threads, ruckelt, ruckelt nicht, mit einem eindeutigen Bild, dass es anscheinend nicht die Mehrheit der Autos betrifft, wird das Thema weiter so Negativ dargestellt, wie es faktisch nicht ist. ?(


    Verkokungen ist ein Thema der Direkteinspritzer aller Marken (siehe "die Autodoktoren"), ja. Es ist konstruktiv bedingt, ja. Weiß man doch schon längst und ist im bilde. Wird man wohl zur Zeit mit Leben müssen.


    Da ich hier noch nicht so lange bin, Frage ich mich abet ob einige hier so einen großen Frust schieben oder was? Anders kann ich mir das durchgehend negative und Besserwisserische schreiben hier nicht erklären. Was soll das Ziel sein? Verstehe ich nicht ganz, sorry.

  • es gibt halt welche


    bei denen "ruckelt" sogar das Bobbycar

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • "Einspritzdüsen sind besser gewählt.." :m0008:
    Mit anderen Worten, der 1.4 DI hat die günstigen verbaut!! Hat wohl wieder der Controller mit spitzem Bleistift schöngerechnet, wieviel man damit einsparen kann.


    Und genau das ist das große Problem bei den aktuellen Fahrzeugen. Es geht nur um die Kosten und damit auch Druck auf die Zulieferer. Die dummen sind der Kunde und der Zulieferer.


    Finde die ganzen Probleme beim K schon extrem. (1.4 DI Motorschäden, Kupplung, nun Bremsen, LED Matrixlicht, Airbag-RR, Steuerkette beim Diesel, RR-Intellilink900, usw.)

    boah setzt die rosarote Brille ab im VAG Konzern ruckelt auch nix beim 1,4 TSI also was soll das es ist ein GM Konstruktionsfehler schönreden hilft da auch nix der ruckelt Thread hat 361 Seiten der ruckelt nicht 10? Noch fragen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+