Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich äußere mich jetzt nicht zu den blöden Sprüchen.


    Bleiben wir also Sachlich.
    1. falsches Öl. Dies führte zu LSPI und damit zu Schäden an den Kolbenringen. Durch ein neues Öl konnte nur die LSPI Gefahr gemindert werden. Dies hat bei meinem nicht funktioniert.


    2. Gab es ja die neue Software. Diese Software sollte das Magerruckeln vermindern. Dazu waren damals die Beiträge des Tuner mit dem Ruckelfix sehr interessant.


    Jetzt zu meinem.
    Meiner ist bei einer Prüfung auf einem Prüfstand durchgefallen. Drehmomentkurve mit Unterbrechungen und der Motor hat eine klopfende Verbrennung inkl. Ruckeln und hörbaren Klingelgeräuschen.


    Die Mitarbeiter des Prüfstand haben sich dabei sehr amüsiert!!

  • @Tuxinator


    Das Thema ist viel zu komplex als dass es von einem Mechaniker oder FOH gelöst werden könnte.


    Vorgaben zu möglichen Lösungsansätzen müssen vom Werk kommen. Wenn dies noch nicht erfolgt ist gibt es aktuell noch keine.

  • @Tuxinator Bin mal auf die Reaktion der Mods gespannt. Als ich mal vor einiger Zeit (als es noch etwas sachlicher zuging und man versucht hat sich nur um das Thema zu kümmern) Beiträge mit exakt deinem Inhalt verfasst habe, wurde ich verwarnt und mir wurde mit Rauswurf gedroht, gerade weil ich entsprechende Beiträge eines Nichtbetroffenen auch als trolling bezeichnet habe.


    Andere Antworten auf Beiträge des schon o.g. Benutzers wurden gelöscht oder bearbeitet.


    Zunächst: Vielen Dank, für die Bestätigung Deines damaligen Verhaltens :)
    Ich habe mal schnell in unserer "Müllhalde" nachgeschaut. Es wurden damals exakt 7 Beiträge entfernt und 5 davon nicht einmal aus diesem Thread hier, sondern aus einem anderen Motorthema.


    Du hast diverse User an verschiedenen Stellen im Forum persönlich (!) angegriffen, öffentlich und direkt.
    Grundsätzlich: Wer nicht sachlich diskutiert, bekommt irgendwann eine Verwarnung!
    @Tuxinator hat nicht annähernd die Inhalte gepostet, welche Du damals von Dir gegeben hast.
    Die eigene Meinung ist nicht verboten, persönliche Angriffe schon.


    Apropos Offtopic und Streitereien, einfach mal hier klicken:
    Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
    Du hast glücklicherweise (?) Deine Inhalte selbst gelöscht, kein Admin oder Mod ;)


    Bei denen die nur Theater mit ihrer Kiste hatten (ich zählenl mich dazu), ist ein gewisser Frust aber wohl durchaus verständlich...
    Und mehr schreibe ich hier nun auch nicht mehr rein.


    Absolut, Frust ist verständlich. Das Forum kann dazu dienen, sich gegenseitig zu unterstützen 8)
    In diesem Sinne drücke ich Euch die Daumen! Nutzt die Chance zum konstruktiven Austausch :thumbup:


    Und jetzt bitte alle wieder zurück zum Thema, Danke schön


    Sehr gerne. Offtopic wird ab jetzt durch die Moderation kommentarlos entfernt.
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Danke und schönen Sonntag.

  • Gut, Du bist wirklich ein Gewinner @whity76
    Eine persönliche Nachricht zu veröffentlichen, ist eine grandiose Leistung :thumbup:


    Ich erspare der Community die Screenshots/Links,
    die Dein oben skizziertes x-faches Verhalten deutlich machen würden.


    Akzeptiere die Netiquette unseres Forums oder verlasse bitte das Forum.


    Bitte zurück zum Thema - der Rest wird ab jetzt gelöscht.
    Mehr Zeit werde ich nicht investieren. Vielen Dank.

  • hättet ihr euch den 1,6T gekauft dann hättet ihr den astra mit anderen augen wahrgenommen - beste motor im k

    Danke für diesen überaus hilfreichen Kommentar.
    Wir werden sofort alle unsere 1.4T abstoßen und gegen 1.6T tauschen.
    Der Motor hat sich ja der maßen gut verkauft, das genügend Fahrzeuge vorhanden sein müssten...


    Ist ja auch nicht so das der 1.6er für 90% der Leute hier einfach überdimensioniert ist.
    Ich finde es also überaus löblich das du dich bereit erklärst uns allen die Mehrkosten(Kaufpreis, Unterhalt und Sprit) zu erstatten :thumbup:

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • was kann ich dafür das du dich angesprochen fühlst, das war mein Meinung
    der erste Beitrag ist aus 2016 und wer den Motor dann noch kauft muss eben damit rechnen was hier geschildert wird

  • Wer seine Meinung hier äußert muss eben mit Kritik rechnen.


    Schön das du eine Glaskugel hast und bereits seit 2016 weißt das es keine Einzelfälle sind und wie schlimm das Problem wird. Warum hast du uns das damals nicht gesagt?
    Schau dir mal das Thema an, bis Mitte 2017 war das nicht annähernd so stark Diskutiert.


    Im Grunde darf man also gar kein Auto kaufen, weil man über jedes im Internet Probleme finden wird. :whistling:

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • hach Gott geht ja grad so weiter hier hätte es auch durchziehen sollen damals mit dem Anwalt... aber gut bin jetzt auch sehr zufrieden mit dem GOLF 7 R Ruckelt höchstens das DSG mal wenn es sich verschaltet 8o

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+