Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Will mich hier eigentlich nicht einmischen, aber...
    es sind alle 1.4T (mehr oder weniger) betroffen. Egal ob S/S oder nicht. Wir in Österreich haben nur die S/S Modelle und diese ruckeln teilweise schon als Neuwagen / Vorführfahrzeug merklich!


    Darum haben wir auch keinen Astra gekauft. Dieses Ruckeln bei einem Neufahrzeug konnte ich trotz aller Händlerausreden nicht akzeptieren. Und die Einträge in allen Foren sprechen Bände über dieses Problem.

    Dürfen wir Dich dann hier als Experten zitieren?

  • Das sind meine Erkenntnisse bzw. meine Meinung.


    Wenn du einen FOH fragst ob der Astra K 1.4T ruckelt, hat er wahrscheinlich noch nie etwas davon gehört...


    Ich möchte nur dazu anregen den Fehler nicht einfach hinzunehmen, sondern zu reklamieren und beim Kauf eines Neufahrzeuges darauf zu achten und das Thema anzusprechen.

  • Sind die Teile Nummern vom GM nicht normal nur siebenstellig ???
    LG Jim

    vielleicht schon PSA TN 8o

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Opel Nummer hat sieben Stellen.
    GM =8


    Beispiel:
    Opel-Teilenr.: 120 802 1
    GM-Teilenr.: 104 583 16

  • So meine Frau hat auch den 1.4 Astra k 125 ps mit s/s. Das Ruckeln kommt unter volllast mehrmals vor. Waren heute beim FOH. DER meinte solche Probleme noch nie gehört zu haben. Haben jetzt im Mai nen Termin gemacht. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Nach Rückmeldung vom Opel Kundenservice ist das Problem bekannt, sie Arbeiten an einer Lösung aber es ist im Moment Stand der Technik. Am besten dann Anrufen und einen Fall eröffnen, sollte es nach der Garantiezeit zum Schaden kommen ist es unter dem Fall abgelegt und der Schaden wird zu 100% Übernommen. Immerhin mal etwas das sie nicht sagen das ist ein Einzelfall

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Also der ST von meiner Frau 1.4 Turbo ohne S/S läuft vollkommen ohne Probleme!
    Meiner mit S/S läuft ebenso ohne irgendeinen ruckler
    Meine Frau hat 6500km und ich 15000 km

    Astra K 1.4 Turbo Innovation 150PS S/S ( LED Matrix, intellilink 900, Leder Premium....)