Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Was tankst du? Habe diese Woche super plus von Esso gefahren und nur ein zwei kleine Ruckler auf den ersten 100m.
    Grad wieder normalen Super getankt und mal sehen was der Vergleich meint..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • ach hopps vergiss es habs auch probiert sogar mit Ultimate 102 und v power kommt wieder hat kein sinn...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Mal sehen was diese Woche mein Motor sagt. Ist ja nur ein Versuch, da meine FOH meinte versuchs mal mit super +.
    Sicherlich darf der Motor auch nicht mit normalen Super Ruckeln..keine Frage.
    Ich denke bei allem spielen auch die Außentemperaturen eine Rolle..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hallo, ich bin den Astra K beim FOH Probe gefahren und habe genau dieses mehrfach beschriebene Ruckeln festgestellt. Dann kam natürlich, das hat noch keiner gesagt? Auch OPEL gibt sich Ahnungslos??? Ich habe mir deshalb den 1,6 CDTI gekauft. Der geht um Einiges besser und das ohne ruckeln. Wenn der 1,4 Turbo 150 PS haben soll dann hat der 1,6 CDTI gefühlte 50 PS mehr.

    Astra K 1,6 CDTI Dynamic mit 136 PS und Automatik in smaragdgrün :)

  • Also der ST von meiner Frau 1.4 Turbo ohne S/S läuft vollkommen ohne Probleme!
    Meiner mit S/S läuft ebenso ohne irgendeinen ruckler
    Meine Frau hat 6500km und ich 15000 km

    Hallo Berwolf,
    fährst Du Automatik oder Schalter? ?(

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Hallo, ich bin den Astra K beim FOH Probe gefahren und habe genau dieses mehrfach beschriebene Ruckeln festgestellt. Dann kam natürlich, das hat noch keiner gesagt? Auch OPEL gibt sich Ahnungslos??? Ich habe mir deshalb den 1,6 CDTI gekauft. Der geht um Einiges besser und das ohne ruckeln. Wenn der 1,4 Turbo 150 PS haben soll dann hat der 1,6 CDTI gefühlte 50 PS mehr.

    Sorry, zwischen Benziner und Diesel ist es ein himmelsweiter Unterschied. Diesel ist ein Selbstzünder, während der Benziner ein Fremdzünder ist und bei Diesel dürfte es gar nicht zu einem Ruckler kommen. Bei Diesel stiegt der Drehmoment in den niedrigen Drehzahlen "rasant" an, während bei den Benziner der Drehmoment konstant mit dem zunehmenden Drehmoment ansteigt, d.h. erst bei dem hohen Drehzahl steht die volle Leistung zur Verfügung. In Wirklichkeit rollt man mit dem 150-PS-Benziner bei ca. 2500 U/min und bei ca. 50 km/h mit ca. 50 PS. Mir liegen leider keine Diagramme vor, so dass ich mir ein Bild davon malen muss. Aber so ungefähr könnte es hinkommen. :)


    Was mir gerade in den Sinn kommt, ruckeln die Benziner auch, wenn man E10 getankt hat? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • So meine Frau hat auch den 1.4 Astra k 125 ps mit s/s. Das Ruckeln kommt unter volllast mehrmals vor. Waren heute beim FOH. DER meinte solche Probleme noch nie gehört zu haben. Haben jetzt im Mai nen Termin gemacht. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.

    Ich finde es echt nicht in Ordnung, wenn sie die FOHs ahnungslos stellen. Lieber dazu stehen, dass es da ein Problem gibt, an dem gearbeitet wird.