Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • In div. Foren liest man aber hier und da, dass der Fehler wohl weg sein soll... Die können ja ned alle lügen!!!
    Ausserdem ist zu verzeichnen, dass Opel den Fehler ja offiziel eingesteht mit der Feldabhilfe 3319!!!
    So muss man sagen, dass die sich Gedanken gemacht haben und an dem Problem gearbeitet haben. Das machts wiederum sympatisch. Und mal Hand aufs Herz, der Astra K ist schon ein geiles Auto....

  • Das Problem ist allgemein bei allen Herstellern bekannt. Folgende Dinge begünstigen LSPI.



    - Motorenöl mit erhöhtem Kalziumgehalt ( über dessen Anteil kann nur eine Frischölanalyse Auskunft geben)
    -Treibstoffeintrag im Motorenöl ( durch viele Kurzstrecken)
    -hohe Belastung, Drehmoment, im unteren Drehzahlbereich.


    Gute Öle für Betroffene:
    - Mobil 1 ESC 5w30
    - Aral Super Tonic 0W40
    - Mobil 1 0W40

  • Haben diese Öle schon die Freigabe?(Dexos 1 gen2)Welches Öl verwenden die FOH?

  • Servus Leute,
    Ich bin gerade etwas verwirrt über die gesamte Sachlage,denn ich habe soeben mit meinem FOH telefoniert. Dieser meinte, dass es noch keine Abhilfe für dieses Ruckel Problem gibt und hat sich sogar schriftlich geben lassen, dass dieses neue Öl noch nicht bestellbar geschweige denn in Deutschland freigegeben sei.


    Wer verarscht jetzt wem..?
    Ich will jetzt keinem zu Nahe zu treten, aber es fiel das Wort Fakenews im Forum, bzw.allgemein im Internet.


    Wenn ihr das Öl reinbekommen habt, dann will ich jetzt den FOH wissen und selbst dort hin fahren.
    Leute ich hoffe auf Unterstützung!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • <p>
    </p>

    woanders gefunden ob es wirklich echt ist?

    Dateien

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Da ich den Rest mitbekommen habe, habe ich den 5L Kanister zu Hause. Das Öl gibt es also wirklich! Ich war dann nur überrascht, dass es so schnell da war, da mir als erster Termin vom FOH die KW 20 genannt wurde.

  • Servus Leute,
    Ich bin gerade etwas verwirrt über die gesamte Sachlage,denn ich habe soeben mit meinem FOH telefoniert. Dieser meinte, dass es noch keine Abhilfe für dieses Ruckel Problem gibt und hat sich sogar schriftlich geben lassen, dass dieses neue Öl noch nicht bestellbar geschweige denn in Deutschland freigegeben sei.


    Wer verarscht jetzt wem..?
    Ich will jetzt keinem zu Nahe zu treten, aber es fiel das Wort Fakenews im Forum, bzw.allgemein im Internet.


    Wenn ihr das Öl reinbekommen habt, dann will ich jetzt den FOH wissen und selbst dort hin fahren.
    Leute ich hoffe auf Unterstützung!

    Habe auch um 14.30 Uhr einen Termin zum Ölwechsel.Soll auch Dexos1gen2 sein.Werde den Ölwechsel aber selber bezahlen,weil mir der andere Weg zu lange dauern würde.(Opel in Essen-Heisingen)