Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Also ich ärgere mich nicht
    freue mich das er richtig gut läuft.


    Hab mir aber vorgenommen zum Thema nix mehr zu schreiben
    weil hier ja genug Experten unterwegs sind.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hatte in einem emotionalen Anflug eher das "Experten" als Sarkasmus interpretiert, habe dann aber bemerkt, dass dies eventuell ernst gemeint sein könnte. Wie dem auch sei...


    Für eine statistische Auswertung dient übrigens der Umfragethread. Hier geht es um das Problem und Lösungen.


    Abgesehen davon sollte hier jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass nicht alle Motoren Probleme haben. Es scheint nur so zu sein, dass die Chance Pech zu haben beim Opel 1.4 Turbo verhältnismäßig hoch ist. Ich kenne solche Häufungen von gleichartigen Problemen so von anderen Fabrikaten nicht. Ich lese übrigens auch das englischsprachige große Astra K Forum. Da geht es auch munter um das Thema und sehr viele haben Probleme.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Vielleicht was falsch verstanden, deshalb Edit meines Kommentars...

    Glaube auch, dass Du das unabsichtlich einfach in den falschen Hals bekomme hast, so war das bestimmt nicht gemeint.
    @Hansworscht: Nur so als Vorschlag: Entferne doch vielleicht bitte das Zitat, @SpoOokY hat sich ja korrigiert, sonst sorgt das nur für unnötige Diskussionen.

  • Also ich ärgere mich nicht
    freue mich das er richtig gut läuft.


    Hab mir aber vorgenommen zum Thema nix mehr zu schreiben
    weil hier ja genug Experten unterwegs sind.

    Vielleicht ist das "nix mehr schreiben" der falsche Weg. Vielleicht kannst du, obwohl du das Problem nicht hast, doch beitragen.
    Ich denke in diesem Thread sind auch gerne Leute willkommen, die diese Problem nicht haben. Wo auch immer der Unterschied liegen mag!

  • Einen neuen Motor gibt es nur, wenn bestimmte Hardwareschäden detektiert werden, allenvoran Kompressionsverlust. Als Basisindikator wird der Fehlerspeicher mit Fehlzündungen hergenommen.Wer das alles nicht hat, bekommt erstmal nur das Öl, weil davon ausgegangen wird, dass der Motor selbst noch in Ordnung ist.
    Ein Ölwechsel ist auch etwas günstiger als ein komplett neuer Motor. Da wird Opel nicht einfach so mit neuen rum werfen. Zumal diese ja immernoch das gleiche Problem haben können, aber dafür wenigstens von Anfang an mit dem richtigen Öl betrieben werden.

    na gut... also bei mir ist es in der Tat der 2te Zylinder der Kompressionsverlust hat X/
    Weiß nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll :sleeping:

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • Damit hier nicht nur die Negativmeldungen stehen:


    So ich habe die erstem 3000 km voll (Stand 27000 km gesamt). Bisher habe ich kein LSPI feststellen können... manchmal ist bei Gaspedal -> Bodenblech ein sehr leichtes Ruckeln spürbar, was sich wie Magerruckeln anfühlt. Habe seit km Stand 24000 Dexos 2 drin und fahre mit Aral Ultimate oder Super+ von der Freien.


    Ich fahre den Motor allerdings auch regelmäßig aus - nicht weil man das wegen Ablagerungen machen soll, sondern weil es einfach Spaß macht ... sind meine familären Motorsportgene :D . Das sollte nichts Schaden. Der Motor hat keine Leistungsabrisse beim Beschleunigen und ist ein echtes Kraftpaket. ^^
    Also bisher nix, was man beanstanden könnte.


    ....Voll GAGA, kaufe doch nicht ein Auto für knapp 18000€ nur wie besehen.

    Habe meinen auch ungesehen gekauft (Opels junge Gebrauchte) und der hat knappe 22k gekostet ;) Soooo Gaga ist das also nicht. Wobei meiner auch nicht auf dem Hof stand, so wie bei dir. Aus dieser Sicht finde ich das schon etwas befremdlich.

  • Na...könnt ja auch mittlerweile schon gebrauchte bekommen.
    2015 Opel Astra K 1 4 Turbo Benzin Motor Engine B14XFT 110 KW 150 PS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Unserer hat heute wieder vom aller feinsten gebockt. Es ist also total egal ob kalt oder warm ob draussen oder im Motor. Es ist und bleibt ein Drama!

    Wie geht's jetzt weiter bei dir?
    Nimmst dus hin oder klagst du?


    Bin grad beim FOH und bekomme nun endlich auch das Öl. Werde übers Wochenende und nächste Woche normal aber ausgiebig testen.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,