Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich habe ihn gestern mal leer gefahren.
    Autobahn. Er hat die Vmax nicht mehr erreicht!!


    Jetzt ist Aral Super95 E10 drin.
    Dann will ich jetzt mal hoffen, dass die 1000 hungrige Piranhas auch ihren Dienst verrichten! :D

  • hatte heute zum ersten mal das scheppern im 3 gang vernommen mein plan ein Aufnahmegerät im Motorenraum gut befestigen und ein video davon machen das ist alles andere als gesund... Die Rechtsschutz schalte ich ein will zwar nicht Wandeln da schon 30.000km aber ne Garantie das der Motor ok ist oder ne Anschlussgarantie auf denen ihre Kosten....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich habe ihn gestern mal leer gefahren.
    Autobahn. Er hat die Vmax nicht mehr erreicht!!


    Jetzt ist Aral Super95 E10 drin.
    Dann will ich jetzt mal hoffen, dass die 1000 hungrige Piranhas auch ihren Dienst verrichten! :D

    wie VMAX nicht erreicht? meiner ist eben entspannt 227 gelaufen nicht bergab!!!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Super. Da war meiner weit von entfernt!
    Bei 190 hat er sich gequält ohne Ende. Und hat es dann noch so gerade auf 200 geschafft. Und es war nicht berg auf.


    Hinzu kommt noch das ich mir dabei den xten Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen habe !!


    Der Wagen scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein!


    Das alles macht meine Beziehung zu dieser Karre nicht gerade besser X(

  • Was heißt bei dir fast leer gefahren?
    Es kann sein dass die Leistung reduziert wird(Bauteilschutz), wenn wenig Kraftstoff im Tank ist.
    Kannst mit vollem Tank ja nochmal testen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Na ja, für Steinschlag kann der ja nix!
    Ich fahre jetzt schon die 3. Tankfüllung E10 und bisher kein LSPI mehr. Habe übernächste Woche Termin für das neue Öl. Solange bleibe ich bei E10. Übrigens wurde es vom FTH als Rückruf betitelt. Bin gespannt, ob es noch was offizielles wird.

  • Es waren noch 13 Liter im Tank, lt. App.
    Naja Steinschläge kann man immer haben, aber ich habe schon so viele wie bei den letzten Fahrzeugen zusammen nicht!!


    Ich bin gespannt, was unserer jetzt zum E10 sagt.

  • Es waren noch 13 Liter im Tank, lt. App.
    Naja Steinschläge kann man immer haben, aber ich habe schon so viele wie bei den letzten Fahrzeugen zusammen nicht!!


    Ich bin gespannt, was unserer jetzt zum E10 sagt.

    Hilft bestimmt optisch kein burner aber besser als neue Lackierung
    http://www.ebay.de/itm/Bonnet-…ing-Styling-/172569571784

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • ich war die Tage beim Kumpel in Faßberg und er hat nen gechippten Insignia 2.0 Diesel mit 210 ps. Laut seinen aussagen kam er meinem 150ps astra nicht hinterher :D:D:D
    er meinte aber das es richtig lustig aussah wenn ich geschaltet habe. Beim lastwechsel kamen hinten richtige Rußwölkchen aus dem Auspuff.
    gut für den Astra: Bei dem kräftemessen gab es kein ruckeln und er zog kräftig und linear hoch!
    hach...wenn es doch immer so wäre ;(

    Das Rußwölkchen sind die Ablagerungen die sich verabschieden. Es gibt auch versuche, durch ein gezieltes Klopfevent, den Brennraum zu reinigen. In dem Moment gibt es dann besagtes Wölkchen für den Hintermann.

    In welchem Gang hast du versucht die Geschwindigkeit zu erreichen? Hast du sie schon jemals erreicht?
    Also die Kombination mit Steinschlag und Fehlkonstruktion finde ich jetzt schon abenteuerlich. Unsere anderen Autos, teils in der Vergangenheit, haben sich da alle nix genommen. Das waren Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Fahrzeugklassen.