Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Habe jetzt meinen Astra 1.4 150PS mit S/S beim FOH vorgestellt. Wollten gerne das Öl wechseln, haben aber keines mehr da. Lieferschwierigkeiten bis in ca. 4Wochen. SW ist alles auf dem aktuellen Stand der Dinge. Und das geruckel geht weiter.... :(

  • Hat den jemand, der das "geruckel" vorher hatte, durch den Öl-Wechsel NACHHALTIG" beseitigen können? Aber wirklich Nachhaltig!!! Sorry für meine Unkenntnis, aber 165 Seiten lese ich mir jetzt nicht durch...Vielen Dank.

  • Hallo!
    Bin neu hier im Forum und ab ca. Mitte August auch mit nem ST 1.4 150PS unterwegs.
    Hört sich ja nicht so prall an mit dem Ruckeln. Bin gespannt, ob es dann auch bei mir auftritt.


    Eine Frage hab ich...was meinst du mit LSPI?


    Gruß, potter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,
    war heute in der Werkstatt. Das Auto hat die 30 km noch durchgehalten. Werde euch auf dem laufenden halten was nun dabei raus kommt. Ich finde es eine Frechheit für den Leihwagen zu bezahlen, da der Fehler ja nicht meine Schuld ist.

    Das man den Leihwagen bezahlen muss (auch wenn man da keine Schuld am Werkstattaufenthalt) hat, ist leider bei den Opelhändlern "selbstverständlich", leider. Da sind die Händler mit Marken aus Vernost grosszügiger, naja.


    Aber dass nur am Rande, zurück zum Tread.


    Kenne einen Mechaniker in meiner Werkstatt etwas besser. Habe den mal auf das Thema hier angesprochen. Er meinte, dass sie bisher noch keinen K mit dieser Problematik auf der Bühne hatten.
    Und der Händler ist ein Händler mittlerer Grösse. Scheint also so, dass es doch nicht ein generelles Problem dieser Motorisierung zu sein scheint. Die, die noch nichts haben können also noch hoffen und durchatmen.


    Für alle anderen, die den Ärger haben tut es mir natürlich echt leid. Ich hoffe eure Werkstätten und Opel können das Problem schnell beseitigen.


    Ich finde den K nach wie vor ein klasse Auto; auch wenn er die eine oder andere Kinderkrankheit hat.

  • Ich habe wohl das Magerruckeln, ist bei 2500 -3000 Umin. Dabei passiert es wenn ich von einer"ruhigeren Fahrweise" auf "sportlich" gehe.

    Ich hätte mal eine Bitte an die Ruckelgeplagten bzw. auch gern an die, die bis jetzt kein Ruckeln feststellen konnten.
    Stellt euch vor, ihr fahrt auf der Landstraße, vor euch ein LKW, der schon 2km mit 60km/h vor euch her gondelt. Ihr bekommt die Chance zum überholen.
    Wenn es die Verkehrssituation zulässt, bitte beschleunigt einmal:


    - schlagartig Vollgas (wirklich das Pedal voll durchtreten)


    - in dem ihr das Gaspedal langsam durchtretet (Vollgas in 2s)


    - mit viertel Gaspedalweg (quasi bitte nicht in Volllast)


    Ich bin sehr gespannt, ob ihr einen Unterschied feststellen könnt.

  • Für die Versuche brauche ich Monate, so viel Verkehr hier ist kannst du froh sein, ein mal an solch einem LKW vorbei zu kommen.
    Ständig leichte Kurven, Überholverbote etc. Und wenn frei - hatse Gegenverkehr.


    Aber ich will es gerne mal testen. Was ich so feststelle, ich komme sagen wir mal von der Landstraße oder BAB mit gemächlicher Fahrt und rolle auf die Ampel zu. Rot. Ich halte an. Dann läuft er im Leerlauf unruhig - als wenn er gerne wieder auf die Bahn wollte. Keine Aussetzer, aber könnte evtl auch etwas wenig Spriz sein.
    Ich hatte vorher noch nie einen Turbo, ist das normal?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight Der unruhige Leerlauf klingt für mich nach zu viel Restgas, das in der Schubphase davor "aufgesammelt" wurde. Kannst du mal im Leerlauf an die Ampel ran rollen? Da sollte es dann nicht auftreten.


    Was meine "Wünsche" an Fahrmanövern betrifft. Ihr müsst natürlich niemanden überholen. Theoretisch sollte das z.B. auch halbwegs vergleichbar gehen, wenn ihr am Ortsausgang beim Hochbeschleunigen die 3 Ansätze ausprobiert.

  • Das man den Leihwagen bezahlen muss (auch wenn man da keine Schuld am Werkstattaufenthalt) hat, ist leider bei den Opelhändlern "selbstverständlich", leider. Da sind die Händler mit Marken aus Vernost grosszügiger, naja.
    Aber dass nur am Rande, zurück zum Tread.

    Ich verstehe nicht warum man für einen Leihwagen zahlen muss? Das ist doch alles auf Garantie.. Ich habe noch nie für eine Leihwagen was bezahlt..

  • Nein, ein kostenloser Leihwagen wurde mir auch noch nie angeboten. In Verkaufsgesprächen bei manchen Händlern wird gerne damit geprahlt, ja, Leihwagen selbstverständlich kostenlos. Nur hat man es in der Werkstatt dann nicht mit den gleichen Leuten zu tun (Verkäufer), sondern mit den Leuten, die tatsächlich das alltägliche Werkstattgeschäft abwickeln. Das gibts dann höchstens einen Sonderpries für 19,90 oder so. Meine (eher kleine) Werkstatt hätte ohnehin nicht einfach so irgendwelche zu verleihende Autos rumzustehen. Macht aber nichts, da sie gleich am Bahnhof liegt. Fahre ohnhin täglich ÖPNV.


    Wer im Umfeld einer Großstadt wohnt, kennt das ja dass sich die Städter gern mal mit ihren Autos aufs Land rauswagen und langsam dahingurken. Muss man natürlich überholen. Lkw sowieso. Opas mit Hut. Frauen. Junge Frauen rasen meist selbst. Auf meiner täglichen Strecke gibt es 3 oder 4 typische Überholpisten. Da kommt man zügig auf 150, wenns sein muss.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • mir wurde von meinem ehemaligen FOH gesagt, dass man den kostenlosen Leihwagen nur bekommt, wenn man sich über die Mobilitätsgarantie in die Werkstatt abschleppen lässt. Sobald man selbst auf den Hof fährt hat man keinen Anspruch auf einen Leihwagen.


    Hatte mal einen Unfall und bin selbst zum FOH gefahren und da wurde mir eben gesagt, dass wenn ich angerufen hätte und mich abschleppen hätte lassen, dann hätte ich einen bekommen