Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Denk mal anders herum: Du hast 2 Gebrauchtwagen, beide mit gleicher Laufleistung, einer davon hat einen Austauschmotor mit weniger KM, der Rest ist gleich. Welchen würdest Du kaufen?


    Instinktiv würden wohl die meisten zu dem mit dem neueren Motor tendieren.
    Glaube wirklich nicht an einen Nachteil.

  • Denk mal anders herum: Du hast 2 Gebrauchtwagen, beide mit gleicher Laufleistung, einer davon hat einen Austauschmotor mit weniger KM, der Rest ist gleich. Welchen würdest Du kaufen?


    Instinktiv würden wohl die meisten zu dem mit dem neueren Motor tendieren.
    Glaube wirklich nicht an einen Nachteil.

    Wenn der potenzielle Gebrauchtwagenkäufer sich Informiert kauft er keinen von beiden.
    Denn dann erfährt er das die Motoren unter Beschleunigungsruckeln und Motor schädigenden Vorzündungen leiden.


    Sollten genügend Käufer abspringen verlieren beide Fahrzeuge an Wert.
    Deswegen sind alle 1.4T Fahrer auch von dem Problem betroffen, auch wenn der eigene Motor prima läuft.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Das sehe ich nicht so. Denn meiner Meinung nach würde ich eher zu dem Auto mit dem AT-Motor greifen wollen, da die Fehler bei dem AT-Motor hoffentlich nicht mehr vorhanden sind und solche Autos auch nicht so getreten werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • An denen wurde von vorherein weniger gebastelt. Direkt das neue Öl, direkt neue Software... Wird schon einen positiven Einfluss haben, bzw. zumindest keinen negativen. Denen aus 2015, 2016 bestimmt positiv voraus, wenn auch absolut spekulativ.


    @RStwo: Das war prinzipiell so auf einen Durchschnittskäufer gemünzt, der sich nicht vorher stundenlang in Foren umsieht.

  • Ich bin einfach gespannt wie er fährt und hoffe das ich keine Probleme mehr mit habe zB ruckeln oder ähnliches.

  • Also habe meinen nun wieder es wurde wirklich viel unternommen neues ÖL Reinigung und siehe da bisher kein ruckeln mehr Kompression wurde gemessen, Endoskopie des Motors und er soll einwandfrei sein bin gespannt auf die nächsten 1000km habe nun die 3 Flasche TunUp drin mal schauen ich traue dem Frieden noch nicht wenn das TunUP 979 verbraucht ist kommt es sicher wieder :/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von Klacks ()

  • habe nun die 3 Flasche TunUp drin mal schauen ich traue dem Frieden noch nicht wenn das TunUP 979 verbraucht ist kommt es sicher wieder


    wie kommt man auf die Idee in einen frisch gereinigten und geprüften Motor irgendwelche Zusätze zu kippen? Das Auto hat ohne diese Zusätze zu funktionieren. Ich habe noch nie so häufig wie hier gelesen das irgendwas in den Tank oder sonst so hin geschüttet wird um irgendwas zu bewirken. Die Opel Motoren funktionieren in der Regel so wie sie sollen und zwar sehr gut. Wenn nicht ist das Sache des garantiebeauftragten Händlers der hoffentlich mehr macht als Zusätze dazu zu schütten. Alles gute für die Leid geplagten!

  • wie kommt man auf die Idee in einen frisch gereinigten und geprüften Motor irgendwelche Zusätze zu kippen? Das Auto hat ohne diese Zusätze zu funktionieren. Ich habe noch nie so häufig wie hier gelesen das irgendwas in den Tank oder sonst so hin geschüttet wird um irgendwas zu bewirken. Die Opel Motoren funktionieren in der Regel so wie sie sollen und zwar sehr gut. Wenn nicht ist das Sache des garantiebeauftragten Händlers der hoffentlich mehr macht als Zusätze dazu zu schütten. Alles gute für die Leid geplagten!

    wer auf die Idee kommt OPEL Selbst die haben Dreck am stecken ohne ende und wissen nicht weiter mir egal fahr bis es knallt :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • solange du die alte software fährst kannst du auch noch 100L Tunap in den Tank schütten ohne das es was bringt