Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Halliii haaallooo :)


    ich würde vorschlagen zum eigentlichen Thema zurückzukehren :D
    Den Rest könnt Ihr sehr gerne in einem eigenen Thread erörtern ;)


    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Heute kam eine Antwort vom Opel-Service-Center:


    Ich solle mich an eine Opel-Werkstatt wenden und die würden die Daten aus meinem auslesen etc.


    Immerhin eine Antwort.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Danke Martin für den Hinweis


    Ist das Öl identisch zu dem, das der FOH bei einigen hier verwendet? Habe gelesen, das es auch da Unterschiede gibt...


    Ich lasse die kommenden Wochen sowieso die Winterräder draufmachen, da ich Ende Oktober durch die Alpen muss. Da bohre ich nochmal nach.


    Mein FOH hatte mir die "Eilbestellung" für mich bereits vor Wochen gezeigt. ... da hatte ich aber noch kein LSPI

  • Ich glaube, viele Anbieter für das neue Öl außer Fuchs gibt es noch gar nicht...


    Und da es einer gewissen Spezifikation unterliegen muß, sollte es nicht so unterschiedlich sein, wenn es mehrere Hersteller geben sollte...

  • Das mit dem Öl ist doch bei euch irgendwie komisch ich war am Mittwoch bei meinen FOH den hätte ich auch gefragt wenn mein Vater Ende Januar und ich Ende Februar zum Ölwechsel komme ob er das da Öl da hat er guckte mich nur verwundert an was die Frage soll und sagte dann das sie verpflichtet sind das neue Öl einzufüllen und das sie ausreichend da haben Opel gibt nämlich an welches Öl reinkommt und nicht der Händler Last euch nicht immer so vera.......

  • Die Werkstatt macht aber das Öl rein. Und es mag nicht jedem einsichtig sein, wo da überhaupt der Unterschied ist (mir übrigens auch nicht). Glaube kaum, dass jede Werkstatt einfach so das vorhandene Öl nicht weiter verwendet. Also dass bei einer normalen Inspektion automatisch jetzt das "Neue" hergenommen wird. Schliesslich schmiert jedes Öl.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!