Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo,


    also ich bin der Meinung, dass die Softwareänderung im Zweifelsfall sehr schnell nachgewiesen wird. Wenn es dann nicht eingetragen ist, möchte ich bei einem Unfall aber nicht der Besitzer des Autos sein. Sorry, dass ich es so hart schreiben muss. Ich bin zwar auch für Tuning, etc., aber es muss eintragunsfrei, mit ABE oder mit Eintragung sein.


    Gruß


    Michael

  • Die Abgaswerte bei den Astra k die ruckeln werden die Normen durch die gute Verbrennung bestimmt positiv beeinflussen schließlich machen die ja kein Steuer Betrug und alles andere was ihr so aufgezeigt wird da werde ich mit meinen sauber laufenden Motor richtig Probleme bekommen.

  • Ich will auch nicht dafür werben die SW-Änderung durchzuführen...ich zweifel bloß an, dass man es so einfach erkennen kann (ich rede vom 150PS-Ruckelfix) bzw per Abgasmessung nachweisen kann... ;)
    Ich finde es nur interessant, dass es eine Lösung zu geben scheint, Opel aber nicht willig ist. Und mir ist es da so ziemlich Wurscht, ob Opel mit dieser SW die Zertifizierung erhalten haben oder nicht. Die sollen zusehen das Problem zu beheben, egal wie, und wenn es bedeutet das der Flottenverbrauch steigt, sie dafür mehr zahlen müssen oder sonst was...
    Als Kunde (Depp) will man eine zufriedenstellende und funktionierende Lösung....aber offensichtlich muss die Banane noch reifen...

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe3279 ()

  • Daran war aber auch der Hersteller Schuld nicht die SW-Änderung eines Einzelnen ;)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Es bezieht sich in erster Linie nur auf VW-Fahrzeuge, die bei der AU geschummelt haben, sobald bei der AU die Daten ausgelesen wurden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also wegen AU usw. muss man sich garkeine sorgen machen. Weder per OBD oder mit Sonde im Auspuff. Jahrelang hat niemand gemerkt das die Vorkats am Vectra unter grenzwert waren. AU ohne Probleme mit Sonde im Auspuff bestanden. Und dann soll mir jemand die SW nachweisen? Ich bin auch für TÜV konformes Tuning etc, bei manchen Sachen muss man halt in die Tasche greifen wenns richtig laufen soll. Wenn ich meinen Astra verkaufe dann kommt Serien Software drauf und dann wünsche ich Opel viel Spaß beim Verkauf meines Ex-Astra ;)

  • Darf ich mal fragen, was das Tuning bei dir gekostet hat?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens