Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich habe hier gelesen, dass es das Dexos 1 Gen 2 kostenlos geben soll? Kann man das irgendwo offiziell nachlesen? Habe nächste Woche einen Termin bei einer Opel-Werkstatt und hatte vor das Öl wechseln zu lassen. Wenn das nun Opel sogar bezahlt, wäre das natürlich noch besser. Das Öl kostet ja ungeheuer viel Geld.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • ja aber das bringt ihm wieder nix dann steht auf der Rechnung Kundenöl Garantie Gewährleistung Pustekuchen :cursing:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Sorry, was soll da ein Unterschied machen, wenn der Kunde auf Garantie Öl bekommt oder verstehe ich dich falsch?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • nein wenn er es irgendwo kauft und mitbringt zum FOH da sind die sehr eigen die schreiben das dann halt drauf um sich abzusichern falls was passiert....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hm, schwer zu beantworten. Die Frage ist nur, dürfen die Händler selbst entscheiden, ob sie den mitgebrachten Öl einfüllen wollen, auch wenn es sich um Originalöl Dexos 2 handelt und dann auf die Rechnung schreiben, dass der Kunde den Öl mitgebracht hat, um sich selbst abzusichern? Vielleicht mag hier einer etwas aufklären?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,

    ja aber das bringt ihm wieder nix dann steht auf der Rechnung Kundenöl Garantie Gewährleistung Pustekuchen

    ja, so kenne ich das auch. Würde ich als Händler aber auch machen. Warum soll ich für was Garantie geben, das der Kunde woanders kauft und ich gar nicht weiß, was da drin ist. Dann würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und das Öl beim Händler bezahlen.


    Gruß


    Michael

  • Hm, schwer zu beantworten. Die Frage ist nur, dürfen die Händler selbst entscheiden, ob sie den mitgebrachten Öl einfüllen wollen, auch wenn es sich um Originalöl Dexos 2 handelt und dann auf die Rechnung schreiben, dass der Kunde den Öl mitgebracht hat, um sich selbst abzusichern? Vielleicht mag hier einer etwas aufklären?

    Möglich.
    Was ich aber weiss ist, wenn ich das Öl selbst mitgebracht habe, dann haben die mir die Altöl Entsorgung richtig fett auf die Rechnung gepackt. Leben, und leben lassen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens