Fragen zum Kilometerleasing

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu dem Kilometer-Leasing speziell bei der Opel Leasing GmbH.


    1. Wie hoch sind die Mehrkilometerkosten? Sind diese Unterschiedlich?
    Hängen diese von den Ratenbeträgen ab? Was wäre ein fairer Betrag?
    Ich habe da mal etwas von 0,25 Cent pro Kilometer gehört/gelesen. Ist das zu viel oder ein guter Betrag?


    2. Wie sieht es aus, wenn man sich doch dazu Entscheiden sollte, den Astra nach dem Leasing zu kaufen und man Mehrkilometer gefahren hat?
    Werden die Mehrkilometer trotzdem berechnet oder fallen diese dann weg, weil man den Wagen eh kaufen möchte?


    3. Hat Opel da auch eine Kulanz von 2500 km?


    4. Wie Kulant ist Opel, wenn es um die Rückgabe eines Fahrzeuges geht?


    5. Könnte ich den Opel nach dem Leasing auch weiterfinanzieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich blamiere mich lieber erst bei euch als bei Opel direkt. Möchte da nichts falsch machen. :D

  • All deine fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Da ich auch ein Leasingfahrzeug bekomme, kann ich dir aber mal die Daten von mir geben, vielleicht hilft das ja etwas:


    Der Leasingvertrag läuft 3 Jahre, hierin enthalten sind 75.000km. Jeder Mehrkilometer kostet 11,04 Cent, jeder Minderkilometer wird mit 2,76 Cent vergütet. Die monatliche Leasingrate liegt bei EUR 218,51. Die Leasingsonderzahlung bei Fahrzeugübernahme sind EUR 2.941,18 (alles Nettopreise)


    Die Höhe der Leasingrate ist bei mir abhängig gewesen vom Fahrzeugpreis und von der Leasingsonderzahlung. Nach dem Leasing ist eine Weiterfinanzierung / Ablöse möglich. Die Konditionen wird man allerdings dann erst genau sehen können.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hab dir ne PN geschickt ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17


  • Wobei es einen sehr großen Unterschied zwischen Firmenleasing und Privatleasing gibt....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • 1: Bei mir 13 Cent.
    2: Keine Ahnung
    3: Ja
    4: Bei mir bislang sehr kulant, habe allerdings schon länger nicht geleast.
    5: Mit Sicherheit, ja. Wurde mir bislang immer angeboten.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Also zu Punkt 2 kann ich nur sagen das ich nach 3 Jahren den Pkw nach Angaben des FOH mit dem Restwert ( Der Betrag wurde bei mir schriftlich festgehalten, km Leasing) kaufen kann. Er meinte ihn interessieren auch dann die KM nicht oder evtl. Schäden. Bekomme halt aber auch keine Garantie beim Kauf.


    Da ich eine Sonderzahlung leiste und relativ hohe Raten zahle komme ich durch das Leasing mit anschließender Übernahme billiger weg als bei einer Finanzierung. Ich bezahl halt nur noch den Restwert bzw die Summe die ich bei einer Dreiwege Finanzierung auch gezahlt hätte ( Leasing 1.99 Prozent drei Jahre , Finanzierung wäre deutlich teurer gewesen) und da wird bei mir nix drauf geschlagen.


    Dazu habe ich ja durch das Leasing noch die Opel Flatrate noch umsonst dazu bekommen. Hätte ich laut Angaben des FOH bei einer 4jährigen Finanzierung nicht bekommen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    5 Mal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Also, wenn ich den Wagen nach dem Leasing kaufen würde, würde eventuell die Mehrkilometernachzahlung wegfallen, da ich den aktuellen Restwertbetrag zahlen würde? Dieser würde sich dann ja wahrscheinlich nicht verringern, richtig?
    Dann würde sich das also ausgleichen?

  • Also ich hab das so mit dem Händler ausgehandelt fester Restwertbetrag bei Übernahme und km waren ihm wenn ich ihn übernehme egal. Wenn ich ihn nicht übernehmen würde dann werden auch mögliche mehrkilometer berechnet.


    Bei mir wärs dann egal da der Restwert bei mir wesentlich geringer ist als der fahrzeugwert. Kommt durch ne hohe Anzahlung und höhere Raten.


    Wenn ich ihn abgeben würde nach drei Jahren hätte ich sogar ne schöne Summe über welche ich als Anzahlung für nen neuen nehmen könnte.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Du hast das Fahrzeug Privat geleaset nehm ich an. Da macht es Sinn. Bei Firmenleasing eher nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit