Dellen in der Motorhaube :-/

  • Huhu Gemeinde,


    gestern frisch gewaschen im schönen Sonnenschein gestanden.
    Dann der Schreck !
    In der Motorhaube, genau mittig, zwei Dellen... Links daneben noch eine weitere.
    Kaum sichtbar und gleich garnicht zu erfühlen.
    Im richtigen Licht aber sehr auffällig.


    Der FOH war überrascht.
    Problem an der Sache, fast alle Astra K auf dem Hof, hatten das selbe.
    Jetzt bin ich gespannt, was da raus kommt.


    Hat es hier vielleicht noch jemand?
    Ist am besten zu sehen, wenn man sich hinhockt.


    Gruß Denis

  • Also ich seh da nix,

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ist auch echt schwierig zu fotografieren.


    Beim FOH waren Sie alle auch wie bissl enttäuscht.
    Man siehts nur wenn man es weiß. Bei Silber haben wir es garnicht gesehen.


    Aber wie es so ist. Einmal gesehen, schaut man immer hin :(

  • jetzt im zweiten Bild kann ichs sehen.
    Ich hab bei mir mal nachgeschaut und ich hab die gleiche "Delle" drinnen. Ja wird wohl eine Verstärkung sein. Ich hab da auch keine Lust die Dämmatte runter zu machen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKarl ()

  • Hatte ich auch. Verursacht wird die Delle von einer Klebenaht mit der die Strebe befestigt ist. Opel konnte bei mir übrigens auf den Fotos angeblich nichts sehen und somit wurde der Antrag auf Beseitigung abgelehnt. Da ich aber eh keine Lust auf eine neue lackierte Haube und den damit verbundenen Lackunterschied habe, wurde die Beule auf Kosten meines FOH bei einem Beulendoktor entfernt. Dafür wurde die 10 cm lange Klebenaht durchtrennt und schon war die Beule weg.


    Gruß Minki


    P.S. Ich habe übrigens Silbermetallic. Gesehen habe ich diese Delle schon bei mehreren Fahrzeugen, bis jetzt aber immer nur bei 5 Türern. Wäre interessant zu wissen ob es auch ST's mit dieser Delle gibt und es somit ein Problem bei der Fertigung der Fahrzeuge in einem bestimmten Werk gibt, in diesem Fall Gliwice. Bei mir kam die Delle nach der ersten richtigen Autobahnfahrt, denke durch die starke Erwärmung hat sich der Kleber zusammen gezogen.

  • Bei mir ist es ein ST.


    Danke für den Tip. Hab mir das schon irgendwie so gedacht.
    Wenn es mein FOH nicht hinbekommt, werde ich es auch vom Beulendoktor machen lassen.
    Die Rechnung geht dann mir freundlichen Grüßen zum Händler ;)

  • haha das lustige ist meiner war vor paar tagen bei der 1. Inspektion und die haben doch tatsächlich beim korrosionsschutz service eine Delle bemängelt...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Update:


    Auch bei mir wurde die ein oder andere Naht gelöst. Jetzt sieht man nichts mehr und die Haube ist perfekt!


    Danke für den Tip Minki1975! Dieser war sehr hilfreich. Immerhin sprach mein FOH erst von neuer Haube und diversen Lackierarbeiten, die das Problem lösen sollten. Mit keiner wäre ich sicherlich glücklich geworden.


    Mein Verkäufer war platt, als ich ihn verklickerte, das all seine Astras auf dem Hof eine oder zwei Dellen in der Haube haben :D