Stauanzeige im navi

  • zeigt das navi 900 die staus an und wenn wie ist mir zum glück noch nicht passiert mit dem stau würde es aber gerne wissen wie es angezeigt wird

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • würde mich auch interessieren ;)

    Opel Astra K Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Winterpaket1, Assistenzpaket, Innovations-Paket, DAB+, LED-Matrix, 5-Speichen 17", Smaragd-Grünmetallic
    Bestellt am 09.06.2016 --> Liefertermin KW 39-2016 -> 4.10.2016 / wurde auf MJ 2017 geändert, mit gleicher Ausstattung
    Winterreifen sind bestellt und werden eventuell gleich aufgezogen. Seit 17.09.2016 FIN vorhanden

  • Im Normalzustand zeigt dir das Navi eine Liste mit den bekannten Status (Icon "Verkehr" auf dem Startbildschirm). Während der Fahrt sagt dir das Navi das auf deiner Autobahn/Bundesstraße ein Stau in x Kilometern ist, ebenso an Autobahnkreuzen wenn auf der kreuzenden AB ein Stau ist.
    Die o.g. Stauliste wird dir entweder nach Entfernung sortiert gezeigt, oder aufsteigend nach Straßennummer. Während der Navigation hat man 2 Listen. Staus allgemein und Staus auf der berechneten Route. Wird ein Stau erkannt bietet das Navi ggf. eine Ausweichroute an.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Habe es schon zweimal erlebt, dass das Navi kurzfristig gewarnt hat, per Sprachausgabe. Etwa so : Achtung in 500 m Unfall auf der linken Fahrspur hinter einer Kurve. Und wirklich, in einer Linkskurve stand ein Transporter in der Leitplanke. Den hätte ich so nicht gesehen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Wobei die meisten TMC-Staumeldungen einen Tick zu spät erscheinen, wenn man meistens auf der Route ca. 1 oder 2 km vor dem Stau ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mir wurde auch während der Fahrt eine Änderung der Verlehrspage mitgeteilt. Gleichzeitig wurde auch eine Alternativ-Route angeboten. Ob das Ganze auch auf der Karte angezeigt wurde kann ich nicht sagen, da ich mich auf den Verkehr konzentrieren musste.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Staus werden auf der Karte in rot dargestellt.
    Also man sieht auch auf welcher Straßenseite der Stau ist.


    Mein Auto warnt mich allerdings immer erst wenn ich bereits im Stau stehe...
    Kommt mir ein bisschen wie ein Touri Navi vor. "Zu Ihrer Rechten sehen sie eine Baustelle, die Ihnen 10 km Stau beschert"


    Da darf mein FOH bei nächster Gelegenheit mal schauen ob das durch ein Update besser wird.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Bei mir kommen die Meldungen immer auf Höhe der letztmöglichen Abfahrt, wenn es schon zu spät ist abzufahren, oder wenn ich bereits drin stehe. :cursing:

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Hallo,
    wann das Navi die Infos über einen Stau bekommt (und dann Umplanen oder Ansagen oder Anzeigen kann) hängt auch wesentlich davon ab, ob man nur TMC oder TMC Pro als Infogrundlage hat ... wie der Name schon suggeriert ist Letzteres besser und u.a. schneller.
    TMC Pro Zugang (zusammen mit Android Auto) erhält man angeblich neuerdings bei den neu ausgelieferten Wagen inclusive und als Update für die Älteren (nat. gegen Einwurf entsprechender Münzen).
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...