Android Auto funktioniert, aber die App sagt Smartphone wäre nicht kompatibel

  • Echt? Vielleicht mag jemand hier, der ein iPhone besitzt, es mal austesten, ob es wirklich so ist.


    Aber trotzdem...ich finde es wirklich echt bescheuert.... :(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das geht auf keinen Fall, Apple lässt nur Apple Karten zu, genauso wie Google nur Google Maps zulässt.Glaube auch kaum dass sich das jemals ändern wird..

    würd ich auch so sagen. ohne einem "Hack" wird das wohl nix ;)

  • Ich denke mal die Hersteller wollen da nichts riskieren und die Bedienoberfläche aus der Hand geben.
    Wenn da jemand einen Unfall baut weil er auf Grund einer zu komplizierten Benutzeroberfläche abgelenkt war möchten die nicht in der Verantwortung stehen.


    Deswegen ist die Auswahl an Apps generell ziemlich beschränkt... Einerseits Schade, aber andererseits vernünftig...

  • Ja, das ist richtig, aber man hätte auch die Chance gehabt, zwischen 2 Kartenanbieter zu wählen, falls ein App nicht funktionieren sollte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was Karten angeht ist Google mMn viel besser, vor allem weil man auch Teile der Karte Offline speichern kann. Auch gefällt mir das UI beim Navigieren besser. Als ich die Ansicht zum ersten mal gesehen habe, habe ich mich gefragt warum sich denn die Automobilhersteller (oder deren Zulieferer) so schwer tun mit einer gescheiten benutzerfreundlichen Oberfläche.


    Ist auch bequemer wenn ich zu Hause am PC eine Adresse suche und im Auto mit AA mir direkt vorgeschlagen wird, ob ich da jetzt hin möchte.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Danke @Opelaner1970 ich hab mich das auch gefragt :m0003:



    Ich habe übrigens was spannendes bei AA mit meinem Sony entdeckt. Ich hatte nur die Bluetooth Verbindung und AA war im Handy automatisch an nur wurde es nicht im Navidisplay gespiegelt. Als ich zu Testzwecken (Handy war in der Tasche) die Sprachsteuerung am Lenkrad aktiviert habe und "Nachricht an xy " sagte ertönte die ,zugegeben für mich angenehmere ,Stimme von Google ??? SMS verschicken war so wenigstens möglich. Ich werde die Tage noch andere Funktionen testen.