Android Auto funktioniert, aber die App sagt Smartphone wäre nicht kompatibel

  • Ich habe übrigens was spannendes bei AA mit meinem Sony entdeckt. Ich hatte nur die Bluetooth Verbindung und AA war im Handy automatisch an nur wurde es nicht im Navidisplay gespiegelt. Als ich zu Testzwecken (Handy war in der Tasche) die Sprachsteuerung am Lenkrad aktiviert habe und "Nachricht an xy " sagte ertönte die ,zugegeben für mich angenehmere ,Stimme von Google ??? SMS verschicken war so wenigstens möglich. Ich werde die Tage noch andere Funktionen testen.

    spannend...naja ;)
    hast wohl Android Auto 2 installiert (gibts ja seit ner Woche ca.) - das geht jetzt auch "standalone" also ohne Kabel. Spiegelt zwar nicht aufs Navi-Display, aber man kann per Sprache steuern (wenn auch noch nicht alles und nicht fehlerfrei)
    und bei Android Auto 2 kann man einstellen, dass es automatisch gestartet wird, wenn die Bluetoothverbindung zum Auto hergestellt wird. Dann weiß AA also du sitzt im Auto und startet sich. (aber eigentlich gibts da einen Taschen-Modus, damit das nicht passiert, wenn das Handy in der Tasche ist!)
    Funktioniert bei meinen Geräten super bisher.


    SMS sollte kein Problem sein, wenn du nicht wo den Menüpunkt suchst, den es nie gab :P

  • ich kann auch wieder anfangen eure geistigen ergüsse zu löschen. Alles kein Problem.



    Also BTT oder ich mach hier zu.

    Sorry, Chief, von daher hatte ich dir auch vorgeschlagen, die Überschrift einfach anzupassen. Dann brauchst du den Thread nicht teilweise zu löschen bzw. zu schließen. Warum gehst du nicht auf den Vorschlag ein?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Und was kann man damit machen?

    Ohne UI (User Interface) bzw. GUI (Graphical User Interface) gibt es halt keine Interaktion mit dem Benutzer. Um das stark vereinfacht auszudrücken, wenn du nen Computer ohne Monitor, Tastatur und Maus hast, keine UI.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Thema ist aber das nichterkennen des Handys und nicht UI oder GUI.


    Und nun beende ich die Diskussion. Alle weiteren Beiträge die nichts mit dem Erkennen der Huawai Handys mit Android Auto zu tun haben werden gelöscht.