Android Auto funktioniert, aber die App sagt Smartphone wäre nicht kompatibel

  • Hallo,
    na super neues Android Auto Update und bei mir geht nicht s. mehr Huawei P 8 mit Android 6.0. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • danke dir habe schon mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden , schauen wir mal...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Mall noch ne doofe Frage : wer ist von Android auf den Apfel umgestiegen und hat damit bessere Erfahrung gemacht, nichts gegen Android, aber flüssig ist es bei mir noch nie gelaufen. Wie geht es mit dem Apfel ???? Hat jemand eine Kaufempfehlung für den Apfel, da ja diverse Geräte doch mehr Kosten.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Also ich finde das UI bei Android einfach besser, man muss aber sagen dass es mit nem Apfel besser läuft. Bei meinem Huawei kam ein Update und nichts geht mehr.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • UI bei Android ist definitiv besser, Sprachsteuerung ist besser (Google versteht mehr und besser als Siri)
    Und Android Auto funktioniert auch stabil (natürlich liegt viel am Smartphone, aber bei den iPhones liest man auch sehr viel von Problemen.


    Ja, Huawei hat Mist gebaut - ich hab das mit einer neuen Firmware bereits beheben können.
    Offiziell hat man das auch schon bestätigt und wird ein Update bringen.


    https://play.google.com/store/…id=es.eloygomez.firmware2

  • Also ich habe ein P8 lite bekommen. Funktioniert natürlich leider nicht... Updates soll es auch keine mehr geben...
    Ging direkt nach eBay..
    War mein erster Vorstoß in die Androidwelt und auch erst mal mein letzter.. Das Nexus 5 von meinem Vater läuft auch nicht so reibungslos mit Android Auto..
    Bleibe da doch lieber erst mal beim iPhone...
    Wobei ich sagen muß dass Google Maps doch ne ganze Ecke besser ist als Apple Maps..