Android Auto funktioniert, aber die App sagt Smartphone wäre nicht kompatibel

  • Honor 5x auch nicht mehr kompatibel mit Android Auto.
    Liegt entweder an Huawai oder dem R 4

    das 4.0 hast wohl nicht upgedated bekommen.
    bei Huawei Problemen liegts derzeit - meiner Erfahrung nach - zu 100% an Huawei - haben sie ja eingeräumt, dass sie hier was verbockt haben.
    Hab heut auch die neueste Version auf meinem P9 lite installiert - Android Auto 2 funktioniert!

  • Bisher stand bei mir auch immer, dass mein Gerät nicht kompatibel ist - funktioniert hat es trotzdem. Letzte Woche ging es dann auf einmal nicht mehr. Da war das Update auch nicht nicht installiert. Huawei sollte sich jetzt mal beeilen, sonst haben die bald einen Kunden weniger.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Bisher stand bei mir auch immer, dass mein Gerät nicht kompatibel ist - funktioniert hat es trotzdem. Letzte Woche ging es dann auf einmal nicht mehr. Da war das Update auch nicht nicht installiert. Huawei sollte sich jetzt mal beeilen, sonst haben die bald einen Kunden weniger.

    du kannst ja mal im huawei blog schauen, ob für dein handy schon ne neue android-version im anrollen ist.
    für das p9 lite hab ich so schon mit der vorigen version android auto wieder nutzen können. ging davor auch einfach auf einmal (ohne updates) nicht mehr.
    bis zur neuinstallation des handy gings trotz der fehlermeldung von android auto noch - frisch installiert wollte dann nix mehr...
    http://www.huaweiblog.de/downl…-b160b161-firmwareupdate/


    alternativ nach bereits offiziell ausgerollten neueren versionen schauen:
    https://play.google.com/store/…id=es.eloygomez.firmware2

  • teste ich mal


    edit:
    ist mir zu blöd, ich warte bis es OTA verteilt wird

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

    Einmal editiert, zuletzt von powergamer ()

  • Abend,


    also an alle mit Huawei P8 Lite Nützer ,nach dem letzten Firmware Update vom 29.11.2016 siehe: https://www.huaweiblog.de/down…b584-und-b585-verfuegbar/
    funzt Android Auto ohne Fehlermeldung bei mir super. Bitte der Install Anleitung folgen da es zu keine Probleme kommt. Dieses Update soll auch noch als OTA kommen.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Hallo zusammen,


    ich besitze ein HUAWEI P9 und Android Auto (AA) hatte anfangs wunderbar funktioniert.
    Nun hat HUAWAI ein Update ausgerollt und seit dem habe ich Probleme mit AA.
    AA läst sich starten aber sobald ich am Autodisplay auf Navi drücke wird der Bildschirm kurz schwarz und fällte dann zurück in die Standardanzeige won AA.
    Auch Musik kann ich nicht hören. Das war vor dem Update nicht so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    USB Debugging habe ich am P9 aktiviert - das half leider nicht...

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Falls jemand sich das Galaxy S9(+)zulegen will, es funktioniert einwandfrei mit IL900

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Mit Samsung S8+ gehtˋs auch einwandfrei. Nur es gibt keine vernünftige Ablage dafür. :evil:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -