Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • Das sehe ich nicht so. Denn an der Beifahrertür wird vermutlich der Knopf nach wie vorher vorhanden sein. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Meiner hat an allen 4 Türen die Knöpfe. Erst dachte ich, ist ja nicht so schlimm wenn die Knöpfe nur an den vorderen Türen sind. Wenn ich aber nach dem tanken zum bezahlen gehen, schließe ich mein Auto immer an den hinteren Türen ab. Denke es ist doch ein Komfortverlust und finde die Änderung nicht gut :thumbdown:


    Arkis

    Sehe das auch als Komfortverlust. Auf der Rückbank hinterm Fahrersitz liegt immer meine Laptoptasche, also schließe ich den Wagen auch mit dem Knop an der hinteren Tür ab. Bei geschätzten 160 Arbeitstagen im Jahr und vier zusätzlichen Schritten, die mich ein entfallender Knopf hinten kosten würde, wäre ich also bei 640 zusätzlichen Schritten im Jahr ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Wieso abschließen? Die Türen verriegeln sich bei Keyless Open nach wenigen Sekunden automatisch. Ich sehe darin absolut kein Problem.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe schon die neue Version, sprich nur die zwei Knöpfe Fahrer/Beifahrertür. Wäre zwar schön gewesen wenn Sie an alle vier Türen drin sind, aber es ist kein Weltuntergang das es nur zwei sind.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Die Welt wird davon nicht untergehen, war halt nur bequemer.Man konnte es so stellen , das man nur z.B hinten links öffnen konnte und der Rest blieb verriegelt .Denke mal, das diejenigen, die sich ihn neu bestellen das auch nicht vermissen werden.

  • Dann liegt es wohl an der Einstellung. Wenn ich z.B. nur an der hinteren Tür öffnen möchte, werden alle anderen Türen mit entsperrt. Ansonsten, wenn ich nur die Fahrertür entsperre, bleiben die anderen Türen verschlossen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Habe vorher den Insignia B 210PS probe gefahren. Er hat auch nur die vorderen Griffe als Keyless Version, auch wegen diversem Schnick Schnack, der nicht überzeugte, wie das Navi und der Durchzug habe ich dann ohne Probefahrt den Astra bestellt. Und bekomme jetzt auch nur 2 Keyless Griffe - eeek.
    @ Alpha Bandit : Alles gute zum Nachwuchs :m0004::m0005:
    Euer Hans
    P.S. schreibt Ihr bitte noch die aufgefallenen MJ18 Verbesserungen beim Astra sonst bekomme ich noch einen Lagerschaden .... :m0049:

  • Ist das nicht sogar MJ2018.5????

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich habe schon die neue Version, sprich nur die zwei Knöpfe Fahrer/Beifahrertür. Wäre zwar schön gewesen wenn Sie an alle vier Türen drin sind, aber es ist kein Weltuntergang das es nur zwei sind.

    Dossy, wenn ich das jetzt bei meinem nächsten haben möchte - und das werde ich, Frage:
    da ich ja immer hinten links meinen Meßkoffer reinstelle bzw. immer wieder raushole,
    kann ich das also nicht mit Keyless open?


    d.h. ich komme zum Auto zurück, will meinen Koffer reinstellen und zum nächsten fahren.
    Und so muss ich immer zuerst die Fahrertür per Knöpfchen entriegeln, dann ist die hintere Türe auch auf?


    Das wäre aber selten dämlich!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens