Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • War mir auch nicht nicht bewusst, dass ich sowas bestellt habe, aber das ist schon auf der Preisliste vom 20.11.17 mit dem Code AVJ so beschrieben:
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“ für Fahrer- und Beifahrertür sowie den Gepäckraum

  • Wenn du das ganze hinten auf die Rückbank stellst dann musst du entweder den Knopf an der Fahrer oder Beifahrerseite drücken, damit die Türen öffnen!


    Wenn du den Meßkoffer in den Kofferraum stellst reicht es wenn du den Öffner am Kofferraum betätigst, dann geht der Kofferraum auf und die Türen bleiben verschlossen! Wenn du dann die Türen/Kofferraumdeckel schließt und du es im Board Computer eingestellt hast, verschließt das Auto wieder von alleine!


    Oder man macht es auf die alte Weise, man nimmt den Schlüssel! Aber wer will das schon?

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Ich stell den immer hinter mir auf die Rückbank, um nicht immer den Kofferraum zu öffnen.
    Das mache ich ja so 12-16 Mal/Tag.


    Hmm. Semioptimal. Oder auch shice.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Na klar wäre es bequemer wenn die Knöpfe an allen 4 Türen wären, nur habe ich Sie nicht, bzw. hatte ich die bei meinem alten Auto auch nicht also kenne ich es eh nicht anders und man gewöhnt sich auch daran!


    Jetzt muß halt jeder für sich entscheiden ob es nun ein Rückschritt ist das die Knöpfe eingespart werden, oder ob es nur ein kleiner Mango ist auf den man aber ganz gut verzichten kann.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Wenn man dann eine elektrokische Heckklappe hätte wäre es auch besser.
    Die hat aber wiederum nur der ST, den ich wiederum nicht brauche.


    Tja, werde dann mal in mich kehren ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Auch wenn ich eingestellt habe, dass sich der Astra automatisch verriegelt, drücke ich trotzdem immer aufs Knöpfchen. Ist wohl Kontrollwahn ;) .
    Gehe dann auch gerne hin und drücke schnell an der hinteren Tür, nachdem ich was aus dem Kofferraum geholt habe um mir die 1 bis 2 Schritte zu sparen.


    Habe noch einen Fiat Freemont zu Hause stehen (gehört nicht mir) und der hat die Knöpfe auch nur an den vorderen Türen.


    Welche Türen sich mit dem Knöpfchen entriegeln kann man separat für Fahrertür und die anderen einstellen, Kofferraum geht immer alleine auf, wenn man den Sensor betätigt und das Auto verriegelt ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Als nicht Keyless Nutzer verstehe ich das System ehrlich gesagt nicht. Wieso hat man überhaupt diese Knöpfe, man hat doch Keyless? Wo ist das eine Erleichterung, wenn man dann, so wie vor 50 Jahren einen Knopf zum Tür aufmachen benutzt? Man hat doch eine Fernbedienung? Wenn ich beim Tanken neben dem Auto stehe mit Schlüssel entweder in der Tasche oder im Auto, ist die Tür dann nicht eh auf?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Spardynamiker Die Knöpfe auf den Türgriffen entriegeln bzw. verriegeln das Fahrzeug. Also genau wie die Fernbedienung auch.


    Einziger Komfortvorteil des Ganzen: Du musst die Fernbedienung nicht aus der Tasche ziehen...


    ;)

  • @Spardynamiker Die Knöpfe auf den Türgriffen entriegeln bzw. verriegeln das Fahrzeug. Also genau wie die Fernbedienung auch.


    Einziger Komfortvorteil des Ganzen: Du musst die Fernbedienung nicht aus der Tasche ziehen...


    ;)

    Zwar nice to have, aber auch nicht so das Totschlagargument. Hab selber kein Keyless, aber hab schon Autos damit gefahren. Das allseits bekannte Problem, daß sich das Auto gerne mal entriegelt, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat, hab ich dann aber auch bemerkt.


    So hat alles seine Vor- und Nachteile...