Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • Hatte so ein System vor einigen Jahren schonmal gehabt. War schon ok, aber nicht essentiell. Das Öffnen hat immer recht gut funktioniert, aber beim Schließen habe ich oftmals kontrolliert, wodurch es natürlich wieder an Komfort verliert. Aber ich vertraue nicht jeder Technik blind.

  • Wieso abschließen? Die Türen verriegeln sich bei Keyless Open nach wenigen Sekunden automatisch. Ich sehe darin absolut kein Problem.

    Huch? Das funktioniert bei mir nicht, der hat sich noch nie von alleine verriegelt. Muss man das vielleicht irgendwo aktivieren?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Selbst meiner ohne Keyless verriegelt sich. Ja, kann man im Menü einstellen. Schau mal ins Bordbuch. :)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kaum vergehen 1,5 Jahre und schon weiß ich um diese Funktion. Danke.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Selbst meiner ohne Keyless verriegelt sich. Ja, kann man im Menü einstellen. Schau mal ins Bordbuch. :)

    ich hab auch kein keyless.
    Das mit dem selbstverriegeln geht aber nur wenn man noch keine Tür geöffnet hat oder?
    Oder hab ich da ne Funktion übersehen?

  • ich hab auch kein keyless.Das mit dem selbstverriegeln geht aber nur wenn man noch keine Tür geöffnet hat oder?
    Oder hab ich da ne Funktion übersehen?

    Ja, so ist es auch bei mir. Ansonsten gibt es die automatische Verriegelung, die aber nicht voll konfigurierbar ist. Ich meine auch, aber ich finde es nicht mehr in der BA, daß sich das Auto bei Verlassen und abgezogenem Zündschlüssel nach 5 Minuten oder so selber verriegelt. Vielleicht ksn da jemand helfen. Wie gesagt, finde es nicht in der BA...

  • Habe Keyless, bei mir ist die automatische Verriegelung eingestellt,d.h. wenn ich mich mit Schlüssel weiter als 2 m vom Auto wegbewege , verriegelt er sich ohne Signalton.Egal ob ich im Auto war oder nicht.

  • Habe Keyless, bei mir ist die automatische Verriegelung eingestellt,d.h. wenn ich mich mit Schlüssel weiter als 2 m vom Auto wegbewege , verriegelt er sich ohne Signalton.Egal ob ich im Auto war oder nicht.

    Es verriegelt sich nur dann automatisch, wenn man die Türen nicht geöffnet hat und wenn man beim Fahren eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet, werden die Türen zur eigene Sicherheit automatisch verriegelt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Stimmt nicht.Wenn ich aussteige und mich vom Auto entferne, drücke ich nie den Knopf auf der Fernbedienung zum Verriegeln und mein K verriegelt sich trotzdem.