Brummen im Auto

  • Hab ein Video als es das erste Mal aufgetreten ist an den Meister meines FOH gesendet. Dieser wollte es an Opel weiterleiten... Bisher noch keine Rückmeldung :m0024: . Hast Du auch das R4.0 Radio? Fehler ist nach 10-15 min weg, wenn das IntelliLink komplett runtergefahren ist. Starte ich den Motor sofort nochmal neu, ist das Brummen noch da.
    Bitte an Euren Händler weiterleiten, damit sich was tut. Sind ja offensichtlich keine Einzelfälle. Fehler trat immer dann auf, wenn der FOH geschlossen hatte ;(:cursing: .
    @peterbams -Willkommen im Club-

    .:::Andi:::.

    Einmal editiert, zuletzt von SmarANDI ()

  • So neues Teil wurde verbaut,das Brummen war nur einmal zu höhren bei mir.Aber bei starten des Motors in der Tiefgarage höhrte ich zuerst die Parksensoren wie immer und beim zurück fahren gingen sie aus,aber das Radio blieb stumm.Erst beim umschalten auf den Usbstick höhrte ich die Musik vom Stick.Also schaltete ich wieder um auf den Radiosender und höhrte nun den Sender.Werde mal wieder den Händler aufsuchen müssen.

  • Moin,
    seit ich den Fehler beanstandet hab ist dieser nicht mehr aufgetaucht :m0016: .
    Ich warte seitdem mit dem Startvorgang bis der Instrumentencheck fertig ist :m0036: .
    Noch keine Rückmeldung seitens FOH/Opel...

    .:::Andi:::.

  • Ich hatte den Fehler vor ca. einem Monat an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Seitdem nicht mehr. Kein Update oder sonst irgendwas.

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Mich hats heute auch erwischt, exakt die gleiche Symptomatik. Sound klingt blechern und wenn man blinkt bei angeschaltetem Radio klingts total schwach.


    Blinkt man bei ausgeschaltetem Radio, dann hört man gar nichts mehr.


    Tja, dann muss ich wohl auch zum FOH



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.