Umgebungsausleuchtung

  • Bin nun 2 Wochen leihweise einen ST gefahren. Ohne Matrix. Da fand ich es praktisch, wenn beim öffnen über Schlüssel das Licht anging. Sogar am Tage. Nun habe ich bei meinem heute, mit Matrix, das auch so eingestellt, aber zumindest jetzt am Tage, funktioniert das nicht. Funktioniert das nur im Dunkeln bei Matrix?

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Ich würde mal vermuten, dass der Leihwagen kein automatisches Fahrlicht hatte, ergo keinen Lichtsensor. Deswegen hat er das Licht immer eingeschaltet, da er nicht wusste ob Tag oder Nacht ist. Das Matrix-Licht gibt es nur in Verbindung mit dem Lichtsensor, deshalb verhält sich dieses anders. :)

  • Wenn ich im Dunkeln das Auto öffne, geht vorne das Matrix Licht an, die 5 kleinen LEDS leuchten einmal wie eine Disco Kugel, das Licht geht einmal aus und wieder an. Ist das normal so? Gewöhnungsbedürftig, aber finde ich top geil.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Ja das ist normal, kann aber in den "Fahrzeug-Einstellungen" auch wieder ausgeschaltet werden. Dann würde der Astra nur blinken.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • nee das bleibt an, sieht echt cool aus und ich finde, wo es noch nicht jeder hat, macht das schon was her.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Ich könnte zwar noch bis November warten, um es auch mal zu testen aber Geduld war noch nie eine Stärke von mir ^^ .


    Von daher meine Frage / Bitte: Könnte jemand bitte mal ein Video machen, wie die Umgebungsausleuchtung ausschaut? Im Netz hab ich leider keins gefunden. Würde mich echt mal interessieren.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17