Update diverse

  • So Auto abgeholt und Verbindung geht gut, USB einstecken dann kommt sofort das Android Auto Symbol im Radiodisplay.
    Werde es die Tage mal mehr testen.


    Gruß Hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • Jetzt mal so eine ganz bescheidene Frage ... ich lese im Forum immer generell was von neuen Updates etc. Blaaa pp., die Ihr beim FOH aufspielen lasst. Woher zum Geier wisst Ihr das eigentlich immer?! :m0008: Mir wird z. B. Bei MyOpel->Produktverbesserungen nie etwas angezeigt :m0031:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • myopel zeigt nur Rückrufe an, die Opel wohl anzeigen muss (keine Ahnung, wie das mit offiziellen Rückrufen rechtlich gehandhabt werden muss).
    zb. gibts eine Verbesserungsmaßnahme für das Matrix-Licht, die auch bei myopel nicht aufschien, aber der FOH hatte die Meldung im System zb. bei meinem Astra hinterlegt. (scheint auch nicht ganz alle Daten zu erfassen, da ich das Update schon lange hatte :) )


    Sonst kehren sie gern alles unter den Teppich, damit ja nicht alle Fahrer des betroffenen Modells auftauchen und für den Hersteller Kosten verursachen.
    Nach dem Motto: wenn der Autofahrer ein Problem hat, wird er sich schon in der Werkstatt melden.


    Updates kriegst du dann beim FOH, wenn du bestimmte Systeme bemängelst.
    Dann schauen die mal nach, was es denn da Neueres gäbe...
    leider...

  • Ach soooo, gut ... das erklärt natürlich so einiges ;) Dank dir für die schnelle Info :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Sonst kehren sie gern alles unter den Teppich, damit ja nicht alle Fahrer des betroffenen Modells auftauchen und für den Hersteller Kosten verursachen.
    Nach dem Motto: wenn der Autofahrer ein Problem hat, wird er sich schon in der Werkstatt melden.


    Updates kriegst du dann beim FOH, wenn du bestimmte Systeme bemängelst.
    Dann schauen die mal nach, was es denn da Neueres gäbe...
    leider...

    Bemerkenswerte Vorgehensweise ...... :huh:

  • So mein Auto war auch von dem Matrix Rückruf betroffen - schade das mich niemand informiert hat. :thumbdown: Auf Nachfragen wurde gesagt "oh ja da ist tatsächlich was im System" . Mit meinem Navi hab ich denn mal Pech - angeblich hätten viele Probleme damit zu tun, das die Geräte alle "verappled" sind und nur auf Android erweitert werden und da nicht alle Geräte kompatibel sind swear.png


    Ehrlich jetzt fühle ich mich grad richtig "veräppelt" X/:cursing:

  • Never touch a running System. Wenn es keine Probleme gibt, braucht man keine Updates. Das ist in jeder Branche so.


    Ob das in euren Augen Sinn macht ist da glaub zweitrangig. :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Never touch a running System. Wenn es keine Probleme gibt, braucht man keine Updates. Das ist in jeder Branche so.

    Den Spruch laß ich mal gelten, wenn's um nen PC geht oder ähnlichem.
    Aber bei einem so teuren Teil wie einem Auto nich so wirklich. Ich bin der Meinung, das wenn man denn schon mit nem KFZ in einer Werkstatt ist und es ist bekannt, daß Probleme in irgendeiner Weise vorliegen, dann wäre für mich die korrekte Vorgehensweise die, daß das Auto auf den aktuellsten Stand gebracht wird, egal, ob der Kunde das wünscht oder nicht. Weil schlechter machen tut man es damit idR. ja eigentlich nicht. So wären dann irgendwann auch mal alle Autos der Baureihe softwaremäßig "up to date".

  • naja, es gibt immer verschiedene Dringlichkeits-Stufen einer solchen Rückruf Aktion. Bei mir auf der Arbeit geht es von 5 (Änderung kann irgendwann einfließen) bis 1 (Alle Maschinen nachrüsten/umbauen/updaten weltweit inkl. Maschinen suchen und Kunden informieren). Für Stufe 1 muss wirklich schon erhöhte Verletzungsgefahr bestehen. Viel anders wird es im KFZ Bereich auch nicht sein.
    Die, die Probleme mit dem Licht haben und Lichthupen kassieren werden sich schon melden. Bei den anderen gibt es scheinbar kein Problem.


    Welches Problem mit dem Navi meinst du denn?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug