Sports Tourer springt nicht mehr an

  • Die Geschichte mit nem Marder kann ich mir schon gut vorstellen. Mein K war keine vier Wochen alt, da sah ich beim routinemäßigen Reinschauen in den Motorraum die Marderspuren.. Schön oben die Plastikabdeckung verkratzt und die hässlichen Haare an der Haubenverkleidung.. :( . Ich hab mir sagen lassen, dass die "Heinis" den Geruch der neuen Plastik - und Gummiteile wohl mögen und dann den Motorraum markieren..

    Da kann ich ein Lied von singen .. siehe Tröööt Schaumstoff im Motorraum von mir. Es wurde zum Glück nur ein wenig Schaumstoff zerschreddert. Den Astra-J ST hatten wir 3 Monate, da hat das Mistvieh erstmal Unterdruckschläuche der Abgasanlage zerlegt :(

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Fang dir eine Ratte, tauch sie in Benzin und den Rest kannst du dir denken. Die Schreie verjagen alle Restlichen. So die Überlieferung eines alten Imkers...

    Hallo!
    Falsches Forum! :D

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • Unser Hund hat mit der Unterstützung unserer Katze einmal vor meinen Augen so ein Vieh aus einem Holzstapel herausgeschäucht. Der war gerade einmal ca. 15cm lang und im Umfang nicht größer als eine Maus. Die kommen überall hin wenn sie etwas "angustert". :S

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • mit den Hundehaaren scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Es gibt irgendwo eine Forschungsgruppe, die mit Mardern testet welche Materialien die anzieht bzw. abschreckt. Dabei kam raus , das Hundehaare denen wohl egal sind und bei den akustischen Marderschreckgeräten eine Gewöhnung eintritt. Am Sichersten sei momentan die von mir beschriebene Variante mit Kaninchendraht.
    Zur Größe - Hermeline gehören ja auch zu den Mardern und brauchen nicht mehr Platz als eine Maus. ;)

  • Ein wirksames Mittel sind Hundehaare in einem Stoffbeutel. Mein Vater macht das schon seit Jahren und hatte seitdem keinen Marder mehr zu Gast :thumbup:


    Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung.


    Arkis

    Unsere Autos waren immer "behunded" - das war den Mardern stets egal, bei meiner Frau musste die ganze Innenverkleidung der Motorhaube dran glauben, seither und da ihr neuer ein Cabrio ist, hat sie nun meinen Garagenplatz erobert. Ich habe mir deswegen beim FOH einen Marderschutz gekauft und einbauen lassen, der wird an die Batterie angehängt und dürfte Schallwellen ausstoßen, die Marder nicht wollen (ich höre nichts). Seither kein einziger Marder unter, im oder über dem Auto - ob das Dings tatsächlich schützt oder ich einfach nur Glück hatte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, dass Hundehaare nichts helfen hingegen schon.