Und jetzt ist er rot - der Bremssattel

  • Dann haben die Fachleute keine Ahnung! :D


    Selbst der Kolben rot. Wenn du neue Beläge drauf machst dann wirst du es merken dass die falsch lackiert sind. 8|

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Sorry, anscheinend haben diese Fachleute Tomaten auf ihren Augen. Das erkennt man schon mit den blossen Augen, dass es nicht fachgerecht ausgeführt worden ist. Aber die Quittung kommt zu einem späteren Zeitpunkt....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Servus Leute!
    Muss jetz mal diesen alten Thread ausgraben :)
    Hab mir kürzlich für den Sommer neue 17-Zöller von Borbet (CW2) bestellt und bin nun zum Entschluss gekommen, die Gelegenheit des Reifenwechselns demnächst zu nutzen und meine Bremssättel zu lackieren. Hab mich jetz schon ziemlich viel belesen und Fotos gesucht und schwanke aktuell zwischen 2 Varianten:


    1) Rot (Hammerite oder Foliatec)


    2) Gold (Foliatec Prestige Gold)


    Hab auch schon ein bisschen mit Paint rumgespielt, aber es hat einfach beides was für sich... Dazu sollte ich vll noch erwähnen, dass ich einen 1.6er Benziner ST in "Azurblau" habe- also ein eher helleres Metallicblau und die neuen Felgen werden dann schwarz mit silbernen Rand sein.
    Hat zufällig jemand von euch rot- oder goldlackierte Bremssättel bei einem im Idealfall azurblauen 5- Türer oder ST?
    Bzw. wie ist so die allgemeine Meinung zu meiner Auswahl Rot oder Gold?
    Rot find ich sieht halt schon recht sportlich aus, gefiel mir als Bremssattelfarbe auch schon immer und würde dem blauen ST meiner Meinung nach auch sehr gut stehen vor allem in Verbindung mit den schwarzen Felgen. Gold is halt einfach mal was anderes, denn rot is ja fast schon ne Standardfarbe- aber ist das Gold evtl auch einfach too much/zu prollig?
    Hier hab ich mal ein Konfiguratorfoto mit der entsprechenden (annähernden) Autofarbe + neuen Felgen angefügt.ST.JPG

    Wäre da wirklich sehr dankbar für etwaige Anregungen und Meinungen :)


    Gruß, Aders

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • Hallo, ist halt Geschmacksache, mir persönlich wäre es zu viel Farbe auf kleiner Fläche.Das heißt,Autofarbe plus schwarz und der silberne Rand der Felge und jetzt noch rot oder gold der Bremssättel.Vielleicht ein glänzendes Schwarz? Passend zu den Felgen, ist zwar dezenter aber wer weiß.Für eine auffälligere Farbe, müsste meiner Meinung nach, außen noch mehr gemacht werden,dafür sieht der Astra original zwar nicht langweilig , aber einfach zu brav aus.Eventuell müsste man das auch mal real sehen, Bilder täuschen da ja manchmal.Man könnte ja auch mal bei einem Folierer nach Farbmuster fragen und provisorisch so ein Sattel mal folieren, dann siehst du ja selber ob es dir zusagt.Persönlich finde ich es schöner , wenn es unauffällig gemacht ist und man die Änderungen erst bewusst entdecken muß.Aber egal was andere denken, hauptsächlich muß es dir gefallen.
    Grüße Rico

  • Wagenfarbe wäre eine Option, ist aber zugegebenermaßen sehr aufwändig.
    Gold oder rot - da bin ich bei @Rico76 - würde die kontrastreiche Felge optisch überladen.

  • Vielen Dank euch 2 für die konstruktiven Anregungen und ehrlichen Meinungen :thumbup:
    Ich hab ja jetzt noch etwas Zeit bis die Felgen bei mir eintreffen, bis dahin geh ich nochmal in mich und mal sehn wie ich mich dann letztendlich entscheide... Fortsetzung folgt :)

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • Kleiner Zwischenbericht von mir:
    Ja, ich habs getan (bzw. tue es immernoch)… Nachdem ich die neuen Sommerfelgen 1-2 Wochen aufgezogen hatte, hab ich beschlossen die Bremssättel nun doch noch zu lackieren ^^
    Es ist das Hammerite-Rot geworden, aktuell sind 2 Anstriche drauf- heute am späten Nachmittag folgt noch ein dritter Anstrich und dann ists gut denk ich mal- das is auf jeden Fall ne füllende Tagesbeschäftigung, vor allem ohne Hebebühne :P
    Aber jetzt schon kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hab, finde persönlich das Rot steht dem azurblauen ST mit den schwarzen 17 Zöllern doch sehr gut :thumbup:
    Kurze Verschnaufpause und dann auf zum (hoffentlich) letzen Akt :thumbup:


    IMG_20190331_133550.jpgIMG_20190331_133604.jpgIMG_20190331_133627.jpgIMG_20190331_133555.jpgIMG_20190331_133614.jpg

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • allerdings finde ich die Felgen sehr unschön an deinem Auto.

    Kein Problem, muss ja nicht jedem gefallen, ist geschmackssache :) Ich bin ganz zufrieden, finde nur, dass die Räder irgendwie recht klein wirken im Vergleich zum Rest des Autos... Mag aber vielleicht auch dran liegen, dass er von Natur aus sehr hochbeinig dasteht ?(

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup: