125 PS oder 150 PS

  • Moin sind die beiden Motoren 125 und 150 ps eigentlich bis auf die Motorsteuerung gleich ?

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Moin sind die beiden Motoren 125 und 150 ps eigentlich bis auf die Motorsteuerung gleich ?

    Jo

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Tunen kann man jedes Auto. Bleibt eben dann dein eigenes Risiko.


    Ich verstehe die Frage aber eher aus Spaß, ne!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Obwohl man eigentlich nie genug Leistung haben kann, so empfinde ich doch meine 125ps als sehr ausreichend, um im täglichen Verkehr mitschwimmen zu können. Ob man jetzt die 25ps mehr bemerkt beim 150ps motor kann ich nicht sagen.

  • Ich bin denn 125 PS mit Start/Stop
    und denn 150 PS ohne gefahren.


    Das merkt man auf jeden Fall.
    Liegt dann wohl doch am Drehmoment.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • 125PS und 150PS haben bei gleichem Start-Stopp auch das gleiche maximale Drehmoment. Beim 150PS ist das Drehmomentplateau nur länger. Das merkt man bei größeren Drehzahlen oder auf der Autobahn bei entsprechend großen Geschwindigkeiten. Der 125PS fühlt sich dabei wie zugeschnürt an, dafür ist der auf der Autobahn beim zügigen Fahren sparsamer, da weniger angefettet wird.

  • Kann es sein, dass ich mich verlesen habe oder nicht? Haben 125 PS- und 150 PS-Varianten nicht unterschiedliche Getrieben, so dass es sich auf Drehmomenten auswirkt?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Der Unterschied ist bei beiden ob mit oder ohne Start/Stopp. Mit S/S haben sie 230nm und das M22 Getriebe und 3,56 Achsübersetzung. Ohne S/S 245nm und das M32 mit 3,35 Achsübersetzung
    lg Pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau