125 PS oder 150 PS

  • Also 150 PS, Schalter (logischerweise), möglichst schwarz, bestens ausgestattet.
    Irgendetwas besonderes noch?


    Wie sind den so ungefähr Deine Preisvorstellungen? Falls Du uns das verraten magst.


    Stehen ja bei AutoScout24 ein paar drin, evtl. geht auch noch grau?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Comix, bei mir lagen die Werksferien dazwischen und mir wurde bereits zu Beginn vom FOH unverbindlich mindestens Ende September, eher Anfang Oktober genannt. Die Schätzung passte recht gut, denn es ist ja noch der Transport zum Händler mit drin. Als ich dann so in der dritten Woche nach Produktionsbeginn meinen FOH anrief, kam eine Stunde später der Rückruf, dass der Wagen bereits produziert ist und jetzt noch der Transport kommt, mit Feiertag dazwischen. Bei mir waren aber eben noch die gesamten Werksferien und die komplett leergelaufene IntelliLight Lieferkette mit drin. Die Zulieferung der LEDs scheint jetzt wohl ordentlich zu laufen.


    Verstehe die Marketingleute nicht, wie man adaptives Matrixlicht für diesen Preis als schwer verkäuflich einschätzen kann ... trauen die den eigenen Innovationen nicht?

    Heutzutage sind elektronische Steuergeräte Verbrauchsmaterial...

  • die Geschäftspolitik von Opel verstehe ich auch nicht. Habe Dynamik 150 PS, Automatik, mit LED Matrix, Navi und noch einges mehr. Hoffe doch, dass die Lieferschwierigkeiten von einzelnen Komponenten nun Vergangenheit sind und der angesagte Termin bei mir so einigermaßen klappt.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

  • Als besonderes finde ich alles wichtig ;) also heckklappe ist mir eigentlich egal und ob es das winterpakekt Premium oder das 1er hat ist eigentlich auch egal. Zudem bin ich mir noch nicht im Klaren ob ich im Alltag das assistenzpaket so nützlich finde... aber sonst aaaaalles ;)


    Meine Freundin hat die einzige Bedingung gestellt - das Auto muss schwarz sein :D für die Technik bin ich zuständig :P


    Preislich denke ich so an die 25-26k... mehr aber auch nicht... der eine hatte wirklich alles (außer Leder) mit 5k km und hat 26,2k euro gekostet -.- (war recht günstig für ein Listenpreis von knapp 33k) oder was meint ihr?

  • Um 26k bekommst du doch schon das, was du dir vorstellst, neu. Natürlich nicht Liste, aber nach einem freundlichen Gespräch mit dem Händler deines wenigsten Misstrauens ;)
    Vorführer sind zudem leider sehr stets unschonend behandelt worden, wer steigt da nicht in die Pedale, wenn er einen Wagen testen will. Für die paar Euro ,die mich dann ein
    Neuer kosten würde, hätte ich doch lieber ein Auto, das nicht in seiner "Kindheit" gelitten hat.

  • Hi , ich würde an deiner stelle 150 PS kaufen , hat einen besseren Eindruck bei uns hinterlassen. Sind stolze Besitzer eines Sporttourers und sind damit zufrieden. :thumbup:

    Hallo Leute es ist gut zu wissen das es noch richtige Opeljünger gibt. :thumbup:

  • Dann ist die frage was du für Händler hast.


    Unser Astra K ST war auch ein Vorführer, den wir dann noch auf unsere gewünschte Konfi umbestellen konnten.


    Wir haben als letzten Preis den K für 23650€ bekommen.


    Liste steht er bei 35150€
    abzüglich inzahlung altes auto von 5500€
    abzüglich Rabatt für Vorführer von 3500€
    abzüglich Rabatt vom AH von 2500€
    ergibt einen Preis von 23650€


    Damit is der K jungfräulich ( der wagen steht in der Halle, 6 wochen zugelassen auf den Händler, wird weder ausgestellt noch bewegt) und wir bekommen, trotz Vorführerstatus, einen Neuwagen der nicht von vielen geprügelt worden ist.


    Wenn du mal an die verschiedenen Händler rantrittst und ihnen sowas vorschlagen kannst(evtl mit altkfz inzahlungsnahme), wirst du denke ich auch nen neuen bekommen mit deinen wünschen zu einem humanen Preis. (Solange du damit leben kannst offiziell nicht der Erste besitzer zu sein, und etwas länger warten kannst auf deinen K)


    PS: Bestellt hatten wir unseren am 11.07. geliefert worden ist er an den Händler am 14.10.

  • nagut, eine Inzahlungnahme kann man so jetzt nicht dem gewünschten Fahrzeugpreis mit einrechnen, wenn man hier die Angebote vergleicht. Natürlich war es für euch persönlich so schon richtig. Aber nicht jeder gibt ein Auto in Zahlung bzw. nicht jeder gibt ein Auto für 5500€ in Zahlung.
    @ChrisAstraK Geh doch mal zu einem Händler und beauftrage ihn, dass er im Opelgebrauchtwagenpool schaut. Wenn ich deine Preisvorstellungen zum Neupreis in Relation setze, wären das ja ca. 28% "Rabatt" zum Listenpreis (z.B. aus 34700€ würdenn da 25000€). 28% Rabatt erscheint mir für einen Jahreswagen schon sehr wahrscheinlich zu sein.

  • @Hansworscht
    Klar nicht jeder gibt ein Altauto inzahlung, allerdings muss ich fairerweise dazu sagen das unser alter Zaffi B keine 5500€ mehr wert war/ist.
    Wir hatten halt das Glück damals noch in die Aktion, bis zu 5000€ über DAT-Schwacke, zu rutschen.
    Der Zaffi Selber hat noch nen wert von ca 2500€.


    Es sollte ja auch nur als beispiel dienen, wieviel man mit dem richtigen verhandeln und etwas längerer Geduld, dennoch günstiger zu einem Neuwagen kommen kann. :thumbup:


    Ich nehme mal meinen Insignia als bsp.
    Bezahlt habe ich für ihn 19000€ mit einem Jahr und 28808 KM aufm Tacho.
    Hab ihn dann mal durch den Konfigurator gejagt, und rausgekommen ist ein NP von 39.940€ =O
    Auch ein heftiger Wertverlust wenn man es so sieht.
    Dabei ist er gerade mal ein Jahr alt, und riecht immer noch wien Neuwagen, smile :D

  • Alles klar. Da habt ihr wirklich ein gutes Angebot erhalten. Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass es entweder auf den Altwagen einen guten Preis gibt oder viel Rabatt.
    Zu deinem Insignia würde ich dir grundsätzlich auch Recht geben, nur musst du mit der Konfiguration nach einem Jahr etwas vorsichtig sein. Die Preislisten ändern sich ständig und im Regelfall nicht zum Vorteil des Kunden.
    Der Astra K hat ja auch einige Updates erhalten, man schaue sich z.B. mal den Umfang des Innovationpakets an. Unser Astra würde heute nochmal konfiguriert glaube ca. 1500€ mehr kosten als im Februar, als wir ihn bestellt haben.