125 PS oder 150 PS

  • mmh den gewünschten schwarzen Himmel und die Sporttaste hast Du ja nur beim Dynamic. Ich finde den allerdings zu teuer da muß noch was gehen. Ich hab quasi genau die gleiche Ausstattung nur kein S/S . Bei mir lag der Listenpreis bei 31 k und ein bischen und ich habe den nagelneu für 26.400 € gekauft.

  • Ich w

    Da käme ich dann auf 26,4... meinst du, da ist noch Luft... was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabler Preis für 5000km?

    Ich weiß nicht. Verhandeln ist nicht so mein Ding. Ich weiß nur, dass man Online für echte Neuwagen nicht mehr zahlen muss. Es wird ja immer gerne gesagt, dass der Wertverlust am Anfang groß ist. Scheint dann ja nur bezogen auf den Listenpreis so zu sein. Ich denke aber, dass man den vom Händler ausgezeichneten Preis immer noch mal verhandeln sollte.
    Habe halt beim Astra eine gute Erfahrung mit Kauf über einen Online-Vermittler gemacht.
    Unseren Corsa habe ich als Tageszulassung (ohne km) nur aufgrund des Zeitdrucks genommen (Meine Frau wollte ihn, der alte bekam kein TüV mehr). Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich ihn neu für den Preis (und der wahr nicht wirklich ungünstig) mit mehr Ausstattung (oder günstiger mit gleicher Ausstattung) bekommen hätte. wir haben ihn trotzdem gekauft. Aus Bequemlichkeit und weils schneller ging. Jahreswagen finde gar nicht so günstig im Vergleich zu Neuwagen, wie oft behauptet wird. Liegt aber wohl daran, dass die Händler erst mal darauf hoffen, dass der Kunde sich vom scheinbaren Schnäppchen blenden lässt und nicht genau nachrechnet. Ein Auto mit 5000km, ganz frech 24000 vorschlagen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ich denke auch, dass der preisliche Unterschied zu einem neuen verschwindend gering ausfällt. Mein Vorschlag wäre auch entweder runter handeln oder weiter suchen. Schwarzer Himmer und Sporttaste würden für mich keine Rolle spielen, wenn du die aber willst würde ich weiter suchen. So gut ist das Angebot nämlich nicht.

  • Mein Astra Active 1.4 S/S (150PS) ziemlich gleiche Ausstattung bis auf die AGR Sitze kostet ca. 32 000 € mit etwas bla, bla und so, haben wir uns bei ca. 26 300 € geeinigt.

    Bestellt am 12.10.2016
    Astra ST Active 1.4 110kW (150 PS) in Argon Silber
    Active-Paket ''Travel'', Start/Stop, Active-Paket ''Komfort'', IntelliLux LED, 17''Alu in 5-Doppelspeichen Design,
    AHK, Elektrische Parkbremse, USB Hinten, .......

  • Mein Astra Active 1.4 S/S (150PS) ziemlich gleiche Ausstattung bis auf die AGR Sitze kostet ca. 32 000 € mit etwas bla, bla und so, haben wir uns bei ca. 26 300 € geeinigt.

    Gut, ob ich jetzt 27 oder 26,3 zahle ist jetzt nicht die Welt ;) günstige Winterreifen dazu und dann passt die Sache...


    Eigentlich will ich das Auto nicht so weit weg kaufen... -.-

  • Wollte damit nur sagen, dass der Preis ungefähr hinkommt.

    Bestellt am 12.10.2016
    Astra ST Active 1.4 110kW (150 PS) in Argon Silber
    Active-Paket ''Travel'', Start/Stop, Active-Paket ''Komfort'', IntelliLux LED, 17''Alu in 5-Doppelspeichen Design,
    AHK, Elektrische Parkbremse, USB Hinten, .......

  • Der Preis klingt für mich auch echt okay. Da hast Du den gewünschten schwarzen Himmel und die Sporttaste nur halt keine Lederausstattung. Ich würde mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen, das man da noch mindestens 1000 - 1500 runter handeln kann. Klär auf jeden Fall, ob das auch kein Reimport oder eine Tageszulassung ist. Die sind an und für sich nicht schlechter in der Qualität, aber das ist immer ein Nachteil beim Wiederverkauf ;)