125 PS oder 150 PS

  • Ist bei einem Neuwagen der Rabatt immer an die 20% ?

    Nein, ein Händler wird bei einem aktuellen Modell weniger anbieten. 20% hatte ich beim Astra über einen Online-Vermittler und Abholung weit weg. Beim Corsa waren es bei einer Tageszulassung beim Händler vor Ort auch 20%, aber da wäre bei Online-Bestellung sogar mehr drin gewesen.
    Für den Astra boten mir Händler vor Ort bei erster Anfrage zwischen 7 und 12%.
    Bei Kia z.B. wurden mir für den Cee'd Kombi ohne Verhandeln 18% angeboten und den hab' ich im Netz zu dem Zeitpunkt nicht mal günstiger gefunden.
    Manche Rabatte gehen auch deutlich über 20%, aber es kann auch mal sein, dass dann das Angebot doch nicht zustandekommt.
    Vor einem dreiviertel Jahr konnte man für neue Astra J Kombis(also Vorgängermodell) zeitweilig wohl auch deutlich weniger zahlen.
    Bei den "Premiummarken" soll man wohl etwas geiziger sein mit den Rabatten, aber bei Auslaufmodellen dürfte das dann wohl auch wieder anders sein.
    Bei den Online Portalen kann man ganz unverbindlich ein Auto konfigurieren und den aktuellen Preis in Erfahrung bringen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Da könnte ich widersprechen Spardynamiker.
    Hab meinen auch direkt beim Händler vor Ort bestellt und 20% Rabatt bekommen.
    7-12% ist schon sehr wenig - auch für aktuelle Modelle. 15-18% sollten jedenfalls immer drinnen sein.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Minze empfiehlt den schon wegen der Farbe :P Aber wirklich ein schickes Teil. Tageszulassung ist es laut Anzeige ja nicht.

    Ja stimmt ich bin da ein bischen vorbelastet, aber beim ST finde ich eigentlich weiß am Schönsten. Doch ich persönlich suche ja kein Auto daher habe ich der Farbe -ausnahmsweise- keine Bedeutung begemessen :D

  • Die Spasspolizei ist da :D


    Laut Thread-Titel soll es hier ja um eine Kaufentscheidungshilfe zw. 125 und 150 PS Motoren gehen.
    Das ganze ist dezent in Richtung "Allgemeine Kaufentscheidungs/empfehlungs-Diskussion" abgedriftet ;)


    Also bitte wieder BTT, sonst müssen @chief und ich den dicken Besen auspacken und hier ordentlich durchfegen :)
    Vielen Dank für euer Verständnis! :m0023:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ja, ich habe mich allein aufgrund des Kaufpreises für den schwächeren 125PS Motor entschieden.
    Die Angaben für die Fahrleistungen dieser Versionn ohne S/S erschien mir attraktiv genug, ich habe vorher allgemein schwächere Autos mit 60, 75 oder maximal 100 PS bewegt, so dass er mir eh schnell vorkommt.
    Ich fahre zu 90% Landstraße und kleinere Ortschaften, Autobahn nur auf Fernreisen, Innenstadt nie - da nehme ich den Öffentlichen Nahverkehr (täglich).


    Übrigens ist mir auf "meiner" Landstraße auch mit 75 PS kaum einer davon gefahren und so mancher BMW musste einen schwarzen Twingo an sich vorbeifliegen sehen. Alles eine Frage des Fahrstils :evil:

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Leeeeeeeuuteeee, kurzes Update:


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines Astra K ST Dynamic mit 125 PS in schwarz :)


    Wahnsinns Auto und die lange Suche und die Geduld haben sich gelohnt!!


    Heute bin ich einer der glücklichsten Menschen ;) danke nochmal für euren Support. Wir sehen uns in anderen Threads ;)


    Euer Chris :)

  • congrats,
    Wirst sicher viel Freude damit haben, war gerade in den Hügeln rund um Linz (900 m) unterwegs und mir reichen 125 Ps

    lg günther


    keep on rockin´in a free world


    Astra K Sportstourer Innovation /125 PS / Schwarz Metallic / IntelliLux-LED-Matrix-Licht / Leder inkl. Winterpaket 2 / Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer (inkl. Memoryfunktion) / Elektrische Heckklappe / Rückfahrkamera / Parkpilot vo + hi